Statt 12,99 €**
8,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In den Wäldern des beschaulichen Städtchens Övenhorst hat sich ein Wolf niedergelassen. Was zu Beginn nur die Bewohner der kleinen Gemeinde beschäftigt, zieht zunehmend weite Kreise und ruft Naturschutzverbände, Grundstücksspekulanten und Aktivisten auf den Plan. In der Hoffnung auf eine spannende Story reist die Journalistin Anja für einen regionalen Fernsehsender in ihre alte Heimat Övenhorst. Zusammen mit Wolfsberater Hewitt, Förster Martin Brehme und ihrer früheren Mentorin Ida findet sie heraus, dass mit dem begleitenden Wolfsmanagement etwas nicht stimmen kann. Jemand scheint die…mehr

Produktbeschreibung
In den Wäldern des beschaulichen Städtchens Övenhorst hat sich ein Wolf niedergelassen. Was zu Beginn nur die Bewohner der kleinen Gemeinde beschäftigt, zieht zunehmend weite Kreise und ruft Naturschutzverbände, Grundstücksspekulanten und Aktivisten auf den Plan. In der Hoffnung auf eine spannende Story reist die Journalistin Anja für einen regionalen Fernsehsender in ihre alte Heimat Övenhorst. Zusammen mit Wolfsberater Hewitt, Förster Martin Brehme und ihrer früheren Mentorin Ida findet sie heraus, dass mit dem begleitenden Wolfsmanagement etwas nicht stimmen kann. Jemand scheint die Entwicklung zu steuern. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem die unterschiedlichsten Interessen aufeinander prallen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, HR, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Carola Schiller ist von Beruf Journalistin. Neben ihrer Tätigkeit für eine Tageszeitung ist sie ehrenamtlich für das Aktionsbündnis Pro Pferd.e.V. aktiv. Im Rahmen dieser Aufgabe hat sie an vielen Wolfsinformationsveranstaltung teilgenommen. Mal als Vertreterin des Vereins, aber auch als Moderatorin. Der damit verbundene häufige Perspektivwechsel und die vielen Gespräche mit den Fachverbänden waren Impulsgeber für den Roman Wolfszone.