Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Dieses Workbook liefert Anregungen und konkrete Empfehlungen, wie interaktive Veranstaltungen in Kombination aus Onsite- und Online-Events mit synchronen und asynchronen Aktivitäten gelingen können. Die Beiträge schildern echte Praxiserfahrungen mit Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen und gesellschaftlichen Bereichen. Es geht um verschiedene Zielgruppen, Anlässe, Ziele und Rahmendaten. Der Ablauf und die Methoden sowie die Technik sind an die entsprechenden Parameter angepasst. In diesem Workbook werden Best Cases vorgestellt, die bei der eigenen Konzepterstellung helfen. Alle…mehr
Dieses Workbook liefert Anregungen und konkrete Empfehlungen, wie interaktive Veranstaltungen in Kombination aus Onsite- und Online-Events mit synchronen und asynchronen Aktivitäten gelingen können. Die Beiträge schildern echte Praxiserfahrungen mit Fallbeispielen aus unterschiedlichen Branchen und gesellschaftlichen Bereichen. Es geht um verschiedene Zielgruppen, Anlässe, Ziele und Rahmendaten. Der Ablauf und die Methoden sowie die Technik sind an die entsprechenden Parameter angepasst. In diesem Workbook werden Best Cases vorgestellt, die bei der eigenen Konzepterstellung helfen. Alle Beiträge versprechen eine Antwort auf die Fragen: Wie kann man Veranstaltungen gestalten, die etwas bewegen? Wo fand Berührung im Sinne einer bewegenden Kommunikation statt? Wie ist das gelungen? Was hat dazu beigetragen? Welche Tipps helfen bei der Umsetzung? Aus dem Inhalt
Wie Sie in Ihren Veranstaltungen Überraschung und Neugier, Begeisterung und Leidenschaft wecken können
Mit Beispielen aus Unternehmen, Städten, der Veranstaltungswirtschaft, der Lehre und der Partizipationsbranche
Unterschiedliche Anlässe: Teamentwicklung, Transformationsprozesse, Partizipation, Corporate Events, Recruiting und mehr
Wolfgang Himmel arbeitete als Erwachsenenbildner, Moderator, Koordinator und Begleiter von Partizipationsprozessen für Verwaltungen, Verbände, Hochschulen und Unternehmen. Nachdem er 2020 die von ihm gegründete www.translake.org in jüngere Hände übergeben konnte, begleitet er weiterhin gerne außergewöhnliche Expeditionen in eine gute Zukunft. Seit 2022 ist er Gründungsmitglied der www.school-of-participation.com. Stefan Luppold ist Professor an der staatlichen DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) Ravensburg; dort leitet er den Studiengang „BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement“. Zuvor war er zwei Jahrzehnte lang in internationale Projekte der Veranstaltungsbranche eingebunden. Er ist Herausgeber und Autor von mehr als 20 Fachbüchern, Mitglied in verschiedenen Beiräten und lehrt auch an Hochschulen im Ausland, u. a. von 2007 bis 2013 in Shanghai.
Inhaltsangabe
Hybride Workshops, die wirklich funktionieren; Partizipation bei hybriden Veranstaltungen.- Nach drei Semestern Online-Studium – Die Rückkehr zum Persönlichen.- Als die Schule für Kreative selbst kreativ werden musste.- Mit Improvisation Nähe im hybriden Raum erzeugen.- Teamentwicklung eines Integrationsrates.- Transformationserlebnisse (auf) der Hannover Messe.- Vom Erlebnis zum Ergebnis: Die Transformation von Corporate-Events am Beispiel der Siemens AG auf der Hannover Messe.- Hybride Karrieremessen – Die beste aller möglichen (Messe-)Welten?.- Die Schlüsselfaktoren beim Aufbau einer Online-Community-Plattform eines Messeveranstalters.- Wie hybride Konzepte dazu beitragen, noch besser auf die Zielgruppen einzugehen.- Resonanzverständnis für bessere Veranstaltungen.
Hybride Workshops, die wirklich funktionieren; Partizipation bei hybriden Veranstaltungen.- Nach drei Semestern Online-Studium - Die Rückkehr zum Persönlichen.- Als die Schule für Kreative selbst kreativ werden musste.- Mit Improvisation Nähe im hybriden Raum erzeugen.- Teamentwicklung eines Integrationsrates.- Transformationserlebnisse (auf) der Hannover Messe.- Vom Erlebnis zum Ergebnis: Die Transformation von Corporate-Events am Beispiel der Siemens AG auf der Hannover Messe.- Hybride Karrieremessen - Die beste aller möglichen (Messe-)Welten?.- Die Schlüsselfaktoren beim Aufbau einer Online-Community-Plattform eines Messeveranstalters.- Wie hybride Konzepte dazu beitragen, noch besser auf die Zielgruppen einzugehen.- Resonanzverständnis für bessere Veranstaltungen.
Hybride Workshops, die wirklich funktionieren; Partizipation bei hybriden Veranstaltungen.- Nach drei Semestern Online-Studium – Die Rückkehr zum Persönlichen.- Als die Schule für Kreative selbst kreativ werden musste.- Mit Improvisation Nähe im hybriden Raum erzeugen.- Teamentwicklung eines Integrationsrates.- Transformationserlebnisse (auf) der Hannover Messe.- Vom Erlebnis zum Ergebnis: Die Transformation von Corporate-Events am Beispiel der Siemens AG auf der Hannover Messe.- Hybride Karrieremessen – Die beste aller möglichen (Messe-)Welten?.- Die Schlüsselfaktoren beim Aufbau einer Online-Community-Plattform eines Messeveranstalters.- Wie hybride Konzepte dazu beitragen, noch besser auf die Zielgruppen einzugehen.- Resonanzverständnis für bessere Veranstaltungen.
Hybride Workshops, die wirklich funktionieren; Partizipation bei hybriden Veranstaltungen.- Nach drei Semestern Online-Studium - Die Rückkehr zum Persönlichen.- Als die Schule für Kreative selbst kreativ werden musste.- Mit Improvisation Nähe im hybriden Raum erzeugen.- Teamentwicklung eines Integrationsrates.- Transformationserlebnisse (auf) der Hannover Messe.- Vom Erlebnis zum Ergebnis: Die Transformation von Corporate-Events am Beispiel der Siemens AG auf der Hannover Messe.- Hybride Karrieremessen - Die beste aller möglichen (Messe-)Welten?.- Die Schlüsselfaktoren beim Aufbau einer Online-Community-Plattform eines Messeveranstalters.- Wie hybride Konzepte dazu beitragen, noch besser auf die Zielgruppen einzugehen.- Resonanzverständnis für bessere Veranstaltungen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497