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In der Schule wird Literaturanalyse betrieben. An der Uni wird es vorausgesetzt. Und im Beruf sollen Sie es plötzlich können: schreiben. Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation. Doch noch immer wird sie nur selten wirklich gelehrt. Zu tief hat sich vielleicht auch der Mythos vom Schriftsteller-Genie in unsere Kultur und unsere Köpfe gegraben. Das rächt sich spätestens dann, wenn wir im Beruf stehen. Denn hier geschieht fast alles mit und durch Schreiben. Deshalb zeige ich Ihnen hier, wie Sie in ausgewählten Situationen besser schreiben. Dieses Workbook beinhaltet einundzwanzig Artikel von…mehr

Produktbeschreibung
In der Schule wird Literaturanalyse betrieben. An der Uni wird es vorausgesetzt. Und im Beruf sollen Sie es plötzlich können: schreiben. Schreiben ist eine Schlüsselqualifikation. Doch noch immer wird sie nur selten wirklich gelehrt. Zu tief hat sich vielleicht auch der Mythos vom Schriftsteller-Genie in unsere Kultur und unsere Köpfe gegraben. Das rächt sich spätestens dann, wenn wir im Beruf stehen. Denn hier geschieht fast alles mit und durch Schreiben. Deshalb zeige ich Ihnen hier, wie Sie in ausgewählten Situationen besser schreiben. Dieses Workbook beinhaltet einundzwanzig Artikel von mir, wie Sie im Beruf besser schreiben. Sie decken die häufigsten Situationen ab, in denen Sie im beruflichen Alltag zum Stift oder zur Tastatur greifen, von Büro bis Marketing. Darüber hinaus zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Schreiben im Büro: * So schreiben Sie bessere Texte. * So schreiben Sie gute E-Mails. * So schreiben Sie in der virtuellen Kommunikation. * So schreiben Sie kreative Geschäftsbriefe. * So schreiben Sie Weihnachtskarten und Neujahrsgrüße. * So schreiben Sie Mahnungen, ohne Ihre Kunden zu vergrätzen. Teil 2 – Schreiben im Selbstmarketing: * So schreiben Sie fürs Web. * So schreiben Sie eine Webseite. * So schreiben Sie ein Blog. * So schreiben Sie einen Artikel (Checkliste). * So schreiben Sie ein E-Book. * So schreiben Sie ein Buch (Leserfrage). * So schreiben Sie ein Exposé (Checkliste). Teil 3 – Schreiben im Marketing: * So schreiben Sie einen Newsletter (Checkliste). * So schreiben Sie für die Presse. * So schreiben Sie eine Pressemitteilung. * Spickzettel Telefonakquise. * So schreiben Sie einen Telefonleitfaden (Muster). * So schreiben Sie für Marktplätze, Auftragsbörsen & Co. * So schreiben Sie ein Bewerbungsanschreiben. * So schreiben Sie ein Angebot (Checkliste). * Storytelling - So werben Sie mit Geschichten.
Autorenporträt
Ich bin Autorin, Lektorin und Buchproduzentin, war viele Jahre auch Trainerin und Coach. Mehr als zehn Jahre lang habe ich eine Ratgeber-Webseite mit vielen zehntausend Lesern im Monat betrieben. Davor war ich mehrere Jahre als Autorin für Online-Magazine tätig. Seit dieser Zeit schreibe ich Artikel, Bücher und Kurse zu Themen wie Schreiben, Kreativität, Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement und Lebensgestaltung. Etliche davon haben auch mit mir zu tun, spiegeln wider, was ich erfahren und gelernt habe. Eine Liste meiner Bücher finden Sie unter www.heikethormann.de. Dort können Sie sich auch in einen Newsletter eintragen oder mein Blog mit aktuellen Informationen abonnieren. Auf Instagram finden Sie mich unter www.instagram.com/heike.thormann.