Dieses Workbook beinhaltet vierundzwanzig Artikel von mir, wie Sie sich im Arbeitsalltag besser organisieren. Ich habe sie vor allem für diejenigen zusammengestellt, die in einem Homeoffice arbeiten. Doch grundsätzlich profitieren alle davon, die ihr Selbstmanagement verbessern wollen. Zudem zeigen Ihnen praktische To-do-Listen, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen. Alles ist möglichst präzise gehalten und auf den Punkt gebracht. Und ein roter Faden leitet Sie sicher durch das Buch. Die Artikel im Einzelnen: Teil 1 - Machen Sie Ihren Arbeitsplatz startklar * So entrümpeln Sie Ihren Arbeitsplatz * So steigern Sie Ihre Leistung am Arbeitsplatz * So legen Sie sich ein effektives Ablagesystem zu * So fördern Sie Ihre Kreativität am Arbeitsplatz Teil 2 - Legen Sie sich ein gutes Zeitmanagement zu * So setzen Sie methodisch Prioritäten * So planen und erledigen Sie Ihre Aufgaben * So nutzen Sie Ihren Biorhythmus, um produktiver zu werden * So steigern Sie mit Flow Ihre Motivation und Produktivität Teil 3 - Nutzen Sie kreative und andere Arbeitstechniken * So steigern Sie Ihre Konzentration * So legen Sie sich ein professionelles Notizmanagement zu * So planen Sie Ihre Aufgaben mit einer Mind Map * So lösen Sie Ihre Probleme Teil 4 - Fördern Sie Ihre Motivation * So besiegen Sie Ihren inneren Schweinehund * So stärken Sie Ihre Selbstdisziplin * So gehen Sie mit Hängern und Tiefs um * So motivieren Sie sich mit Mentaltraining Teil 5 - Bekämpfen Sie Ihre Ängste * So überwinden Sie Ihre Selbstzweifel * So bauen Sie Sorgen und inneren Druck ab Teil 6 - Holen Sie sich Hilfe * So kooperieren Sie erfolgreich mit anderen * So führen Sie ein gutes Brainstorming durch Teil 7 - Entspannen Sie * So machen Sie Pause * So entspannen Sie auf kreative Art * So meditieren Sie (Checkliste und Übungen)
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