Jedes Unternehmen, das auf dem Markt langfristig erfolgreich sein will, braucht ethische Standards, um zu überzeugen. Aber welche? Und wie kann ein Start-up seine Werte in die Praxis umsetzen? Jedes Start-up ist anders und hat individuelle Ziele. Daher stellen sich viele ethische Fragen auch jeweils neu. Das vorliegende Buch zeigt mit der Methode des 'Start-up with Ethics Compass' (SEC) praxisnah und anschaulich, wie es gelingen kann, sich zu einem werteorientierten Unternehmen zu entwickeln. Das Workbook bietet den Start-ups eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um den richtigen Weg für die Umsetzung der eigenen Ziele zu finden. Mithilfe des Kompasses können sich Gründerinnen und Gründer mit ihrem Team während und nach der Geschäftsmodell-Entwicklung durch ethische Fragestellungen navigieren und so das zu ihrem Geschäftsmodell passende Konzept finden. Auf diese Weise kann jedes Start-up ethische Überlegungen in die DNA des Unternehmens einschreiben und sich so auch gegenüber Wettbewerberinnen und Wettbewerbern abgrenzen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.