Workflow Management (eBook, PDF)
Systemgestützte Steuerung von Geschäftsprozessen
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-28%11
35,96 €
49,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
49,99 €****
-28%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Workflow Management (eBook, PDF)
Systemgestützte Steuerung von Geschäftsprozessen
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Autor analysiert mögliche Organisationsformen der Steuerung von Geschäftsprozessen und entwickelt einen Vorschlag, der einen Ansatz zur Prozeßmodellierung sowie den Entwurf einer Workflow-Architektur umfaßt.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 38.71MB
Der Autor analysiert mögliche Organisationsformen der Steuerung von Geschäftsprozessen und entwickelt einen Vorschlag, der einen Ansatz zur Prozeßmodellierung sowie den Entwurf einer Workflow-Architektur umfaßt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 342
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322998255
- Artikelnr.: 54165344
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 342
- Erscheinungstermin: 13. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322998255
- Artikelnr.: 54165344
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
1. Einleitung.- 1.1 Zielsetzung der Arbeit.- 1.2 Einbettung der Arbeit in übergreifende Projekte.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- 2.1 System- und Informationssystembegriff.- 2.2 Organisatorische Begriffe und Einordnung in die Organisationslehre.- 2.3 Koordination und Führung.- 2.4 Der Anwendungsfall der Arbeitssteuerung.- 3. Das Anwendungsmodell des Arbeitssteuerungssystems.- 3.1 Aufgabendefinition der Arbeitssteuerung.- 3.2 Die organisatorische Gestaltung der Arbeitssteuerung.- 3.3 Anforderungen an DV-Werkzeuge zur Arbeitssteuerung.- 4. Ansätze zur systemgestützten Koordination kooperativer Arbeitsprozesse.- 4.1 Überblick.- 4.2 Prozeß- oder vorgangsbezogene Systeme.- 4.3 Stellenbezogene Systeme.- 4.4 Formularbezogene Systeme.- 4.5 Konversationsorientierte Systeme.- 4.6 Systeme zur Vorgangsplanung.- 4.7 Zusammenfassung.- 5. Das Modellierungskonzept der Arbeitssteuerung.- 5.1 Die Modellierung der Arbeitsobjekte.- 5.2 Die Modellierung von Aufgaben und ihren Arbeitsprozessen.- 5.3 Vervollständigung des Modellierungsansatzes.- 5.4 Zusammenfassung.- 6. Entwurf des Arbeitssteuerungssystems und Formalisierung des ASS-Anwendungsmodells.- 6.1 Die ASS-Grobarchitektur.- 6.2 Die Formalisierung des ASS-Anwendungsmodells und die ASS-Benutzerfunktionen.- 6.3 Kernfunktionalität des Arbeitssteuerungssystems.- 6.4 Die übrigen ASS-Komponenten und besondere Integrationsaspekte.- 7. Die Arbeitssteuerung im Anwendungsfall der Kundenauftragsabwicklung.- 7.1 Die Arbeitsobjekte der Kundenauftragsabwicklung.- 7.2 Die Prozeßstruktur der Kundenauftragsabwicklung.- 7.3 Die Arbeitssteuerung der Kundenauftragsabwicklung.
1. Einleitung.- 1.1 Zielsetzung der Arbeit.- 1.2 Einbettung der Arbeit in übergreifende Projekte.- 1.3 Aufbau der Arbeit.- 2. Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen.- 2.1 System- und Informationssystembegriff.- 2.2 Organisatorische Begriffe und Einordnung in die Organisationslehre.- 2.3 Koordination und Führung.- 2.4 Der Anwendungsfall der Arbeitssteuerung.- 3. Das Anwendungsmodell des Arbeitssteuerungssystems.- 3.1 Aufgabendefinition der Arbeitssteuerung.- 3.2 Die organisatorische Gestaltung der Arbeitssteuerung.- 3.3 Anforderungen an DV-Werkzeuge zur Arbeitssteuerung.- 4. Ansätze zur systemgestützten Koordination kooperativer Arbeitsprozesse.- 4.1 Überblick.- 4.2 Prozeß- oder vorgangsbezogene Systeme.- 4.3 Stellenbezogene Systeme.- 4.4 Formularbezogene Systeme.- 4.5 Konversationsorientierte Systeme.- 4.6 Systeme zur Vorgangsplanung.- 4.7 Zusammenfassung.- 5. Das Modellierungskonzept der Arbeitssteuerung.- 5.1 Die Modellierung der Arbeitsobjekte.- 5.2 Die Modellierung von Aufgaben und ihren Arbeitsprozessen.- 5.3 Vervollständigung des Modellierungsansatzes.- 5.4 Zusammenfassung.- 6. Entwurf des Arbeitssteuerungssystems und Formalisierung des ASS-Anwendungsmodells.- 6.1 Die ASS-Grobarchitektur.- 6.2 Die Formalisierung des ASS-Anwendungsmodells und die ASS-Benutzerfunktionen.- 6.3 Kernfunktionalität des Arbeitssteuerungssystems.- 6.4 Die übrigen ASS-Komponenten und besondere Integrationsaspekte.- 7. Die Arbeitssteuerung im Anwendungsfall der Kundenauftragsabwicklung.- 7.1 Die Arbeitsobjekte der Kundenauftragsabwicklung.- 7.2 Die Prozeßstruktur der Kundenauftragsabwicklung.- 7.3 Die Arbeitssteuerung der Kundenauftragsabwicklung.