Nicht lieferbar
Workout Data Processing (WDP) (eBook, PDF) - Schweitzer, Michael
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1, Fachhochschule Technikum Wien (Sports - Equipment Technology), Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist WDP? Die Software Applikation Workout Data Processing wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung Angewandte Informatik im 3. und 4. Semester von der Projektgruppe Fabrizii, Hackl, Ortner und Schweitzer erstellt. Die ursprüngliche Idee war, eine Software zu erstellen die es dem Benutzer ermöglicht Trainingsdaten von Polar Pulsuhren zu laden und diese anschließend zu analysieren. Der momentane Entwicklungsstand…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1, Fachhochschule Technikum Wien (Sports - Equipment Technology), Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist WDP? Die Software Applikation Workout Data Processing wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung Angewandte Informatik im 3. und 4. Semester von der Projektgruppe Fabrizii, Hackl, Ortner und Schweitzer erstellt. Die ursprüngliche Idee war, eine Software zu erstellen die es dem Benutzer ermöglicht Trainingsdaten von Polar Pulsuhren zu laden und diese anschließend zu analysieren. Der momentane Entwicklungsstand der Software ermöglicht dem Benutzer das Anlegen eines persönlichen Profils, die Speicherung von Trainingsdaten, die Ansicht der Trainingsleistung anhand eines Graphen sowie die genaue Analyse der Trainingseinheit. Neben diesen Hauptfunktionen ist eine Nutzung auch für Menschen ohne Pulsuhr möglich. Zusätzlich zu den umfangreichen Tipps für ein besseres Training, beinhaltet WDP eine Schnellberechnung der optimalen Trainingsbereiche, wobei das Anlegen eines Profils und vorhandene HRM-Files nicht notwendig sind. Die Applikation wurde vollständig in Microsoft Visual Studio.Net 2003 programmiert. Die Datenbank ist mit Microsoft Access 2002 realisiert worden. Zur Gestaltung der Oberfläche wurde Adobe Photoshop 7.0 verwendet.