Dieser Roman ist angelehnt an Dirty Dancing und für mich persönlich wurde auch die perfekte Mischung getroffen, zwischen bekannten Elementen und neuen. Aber auch an alle, die Dirty Dancing nicht kennen: Wenn ihr einen guten Tanzliebesroman sucht, seid ihr hier richtig.
Kurz zum Inhalt:
Emily
fährt in den Sommerferien in ein Ferienresort und eigentlich will sie nur Musik machen. Doch als sie…mehrDieser Roman ist angelehnt an Dirty Dancing und für mich persönlich wurde auch die perfekte Mischung getroffen, zwischen bekannten Elementen und neuen. Aber auch an alle, die Dirty Dancing nicht kennen: Wenn ihr einen guten Tanzliebesroman sucht, seid ihr hier richtig.
Kurz zum Inhalt:
Emily fährt in den Sommerferien in ein Ferienresort und eigentlich will sie nur Musik machen. Doch als sie den Tanzauftritt von dem Profitänzer Dannie und seiner Crew sieht, ist sie vollkommen in ihrem Bann. Wie schön die sich bewegen können! Dannie braucht aber dringend eine Tanzpartnerin für eine wichtige Show und Emily scheint dafür genau die Richtige. Sie hat zwar noch nie professionell getanzt, aber das ist ja etwas was sich ändern lässt. Also: Would you dance with me?
Meine Meinung:
Ich liebe die Figuren und ihre Ecken und Kanten einfach. Auch wenn ich mich mit Emily am Anfang etwas schwer getan habe, so kann man doch ihre Beweggründe für ihr Verhalten verstehen. (Mir ist immer wichtig, dass ich nachvollziehen kann, warum die jeweiligen Charaktere so handeln.) Das Buch erzählt auch aus Dannies Sicht, was ich auch wirklich gut fand. Ein Roman schreibt sich aber nicht allein mit Protagonist:innen, nein, auch die Nebenfiguren waren echt facettenreich und sehr sympathisch, oder manchmal eben auch genau nicht sympathisch. Zudem war auch der Schreibstil sehr gut und flüssig, sodass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen hatte. Also fesselnd ist es defintiv auch. Alles in allem war es ein bisschen so, wie man sich einen wirklich schönen Tanz vorstellt (hoffe das ist jetzt nicht zu kitschig ;)) Ich hab nur so kleine Dinge zu bemängeln, wie zum Beispiel, dass es relativ abrupt endet, aber das wäre ja etwas, dass sich durch einen zweiten Teil beheben ließe ;) also ich hoffe auf eine Fortsetzung, denn der Roman hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht :)