Im Internet ist der Teufel los. Die vierzehnjährige Rica lernt den Dichtergeist Soonerfaindaut kennen, der ihr Talent fördern möchte. Drei Autostunden entfernt, einige Stunden später, macht Finn die Bekanntschaft des alles versprechenden Farercrai. Dieser lockt mit einem brandneuen Gewinnspiel, das die Massen anzieht. Für die Jugendlichen nimmt ein Wagnis seinen Anfang, das ungeahnte Kreise zieht. Was wissen die Ghosts über eine mysteriöse Insel und deren Machenschaften? Die Denkfabrik benötigt Nahrung: begabte, aufstrebende IT-Kräfte. Der Roman zeigt eine Form der modernen Versklavung, die in der Arbeitswelt stattfindet. Andere private Bereiche der Hochleistungsarbeitskräfte werden eliminiert oder ausbeuterisch genützt. Sie werden ausgehebelt, wie persönliche Beziehungen und Spieltrieb. Als die Web-Kids der Wahrheit auf die Spur kommen, sind sie bereits mittendrin. Eine Story, die Jugendliche und Erwachsene anspricht.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.