PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Leben der jungen Studentin Emily wird komplett aus der Bahn geworfen, als sie erfährt, dass sie eine "Wynne Shane" ist. Ihr Schicksal ist es, den Kampf gegen das Böse aufzunehmen und die Welt vor der drohenden Apokalypse zu bewahren. Unterstützt wird sie von dem undurchschaubaren Gabriel O'Leary, der sie lehrt, ihre übernatürliche Kraft im Kampf gegen ihre Widersacher einzusetzen. Emily wird allerdings schnell bewusst, dass ihr Lehrer ein großes Geheimnis hütet. Welche Rolle spielt er in diesem grausamen Spiel?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.23MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Wir wurden beide im Raum Karlsruhe geboren, wo wir heute noch mit unseren Familien wohnen. Seit zwei Jahren schreiben wir gemeinsam an der "Wynne Shane Trilogie". Dies nimmt viel Zeit in Anspruch, macht jedoch sehr viel Spaß. Die Freude am Schreiben ist das Glück, das wir teilen. Zusammen können wir stundenlang Gedanken austauschen und über fehlerhafte Szenen lachen. Ein Freigeist und eine Perfektionistin ergänzen sich zu einem super Team - Mystery Art.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 460
- Erscheinungstermin: 26. September 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783981718225
- Artikelnr.: 43182749
Wynne Shane Zwischen Licht und Schatten ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Nicole Zagar und Melanie Fenrich. In ihrem Roman erzählen sie die Geschichte von Emily Silver, eigentlich eine normale Studentin, doch sie wird seit einiger Zeit von Alpträumen gequält. Dann wird einer …
Mehr
Wynne Shane Zwischen Licht und Schatten ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Nicole Zagar und Melanie Fenrich. In ihrem Roman erzählen sie die Geschichte von Emily Silver, eigentlich eine normale Studentin, doch sie wird seit einiger Zeit von Alpträumen gequält. Dann wird einer Ihrer Dozenten verletzt und durch den charismatischen Gabriel O'Leary ersetzt. Dieser versteht es Emily immer wieder zu provozieren und enthüllt ihr letztendlich ihre wahre Bedeutung. Sie ist eine Wynne Shane, geboren um die Welt vor der Apokalypse zu retten. Dafür muss sie selber aber sterben. Emilys Auseinandersetzung mit ihrem Schicksal und die Annäherung von Gabriel und Emily werden auf gute Art erzählt und ich konnte den Roman kaum aus den Händen legen. Wollte ich doch wissen wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Autorinnen verstehen es eine Grundspannung aufrecht zu erhalten, die den Leser in den Bann zieht. Was die Charaktere zu ihren Handlungen bewegt und welche Vergangenheit sie haben, enthüllt sich dem Leser nach und nach und die Handlungsstränge verknüpfen sich. Zum Schluss des Buches kommt es zum ersten Show Down, der in einem starken Cliffhanger mündet. Die Autorinnen machen damit Lust auch Band 2 der Trilogie zu lesen. Hoffentlich lässt der nicht zu lange auf sich warten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Zwischen Licht und Schatten" ist der erste Band der "Wynne Shane"-Trilogie des Schwesternduos Nicole Zagar und Melanie Fenrich.
Das Konzept zu dieser Geschichte besticht durch sehr viel Einfallsreichtum und Raffinesse. Die beiden Autorinnen bedienen sich neuer und vor allem …
Mehr
"Zwischen Licht und Schatten" ist der erste Band der "Wynne Shane"-Trilogie des Schwesternduos Nicole Zagar und Melanie Fenrich.
Das Konzept zu dieser Geschichte besticht durch sehr viel Einfallsreichtum und Raffinesse. Die beiden Autorinnen bedienen sich neuer und vor allem frischer Ideen, um ihrem Roman etwas Neues auf den Weg zu geben und nicht den stereotypischen Klischees zu folgen. Schon allein dieser Aspekt faszinierte mich sehr und weckte ab der ersten Seite meine Neugier.
Die besondere Atmosphäre ist schon auf den ersten Seiten spürbar; düster, mysteriös und mit Mythologie durchsetzt. Dies führt zu einem ganz besonderen Charme, der die komplette Geschichte hindurch erhalten bleibt. Diese Atmosphäre passt hervorragend zu der Handlung und unterstützt sie auf eine tolle Art und Weise.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich die Einbeziehung der Mythen und Legenden der amerikanischen Ureinwohner, dadurch erhielt die Atmosphäre noch einen wunderbaren mythologischen Aspekt, der die Handlung atmosphärisch verdichtet und ihr noch mehr Tiefe verleiht.
"Zwischen Licht und Schatten" besitzt einiges an Spannung, welche durch das Mysteriöse noch zusätzliche Unterstützung findet. Gebannt liest man Seite um Seite und vermag den Roman eigentlich gar nicht mehr aus der Hand zu legen. Man ist direkt gefesselt und versucht, gemeinsam mit Emily, die Geheimnisse zu ergründen. Diese klären sich so langsam erst gegen Ende dieses ersten Bandes auf, weshalb diesbezüglich ein großes Maß an Spannung erhalten bleibt.
Dabei ist die Handlung so gut wie undurchschaubar und hält einiges an Überraschungen für den Leser bereit, welche dadurch noch begieriger zwischen den Seiten kleben.
Am Ende dieses ersten Bandes findet sich ein kleiner Cliffhanger. Man weiß allerdings nicht, in welche Richtung die Geschichte sich im zweiten Band weiterentwickeln wird, sodass ich nun überaus gespannt bin, wie das Abenteuer um Emily ihren weiteren Verlauf nehmen wird. "Zwischen Freund und Feind" ist bereits erschienen, weshalb man direkt weiterlesen kann, um seine Neugier zu stillen.
Fazit: Ein packender Auftakt, der mit Phantasie, Mythologie und einer tollen Atmosphäre zu punkten weiß. Die Spannung ist packend und der Leser dementsprechend gefesselt. Gerne mehr davon!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
