7,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Dieser Ratgeber behandelt in 138 Themenblöcken auf 196 Seiten alles, was mit Segeltörns auf Charteryachten von Bedeutung ist. Hierbei werden finanzielle, administrative und versicherungstechnische Aspekte ebenso ausführlich behandelt wie die Reisevorbereitung und Planung, Hilfe bei medizinischen oder technischen Notfällen und versteckte Nebenkosten bis hin zu unseriösen Trick und Abzocke, die der Autor teilweise durch eigene jahrzehntelange Chartererfahrung, sowie durch den regen Erfahrungsaustausch als gewerblicher Ausbilder und Skipper mit anderen Profis sammeln konnte. Der Ratgeber enthält…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Ratgeber behandelt in 138 Themenblöcken auf 196 Seiten alles, was mit Segeltörns auf Charteryachten von Bedeutung ist. Hierbei werden finanzielle, administrative und versicherungstechnische Aspekte ebenso ausführlich behandelt wie die Reisevorbereitung und Planung, Hilfe bei medizinischen oder technischen Notfällen und versteckte Nebenkosten bis hin zu unseriösen Trick und Abzocke, die der Autor teilweise durch eigene jahrzehntelange Chartererfahrung, sowie durch den regen Erfahrungsaustausch als gewerblicher Ausbilder und Skipper mit anderen Profis sammeln konnte. Der Ratgeber enthält Rufnummern zu Helfern, INMARSAT-Rufnummern und Frequenzzuordnungstabellen für den Seefunk sowie Vorlagen für Check- und Crew-Listen, die wichtigsten Schallsignale und Mustertexte zur Abwicklung des Sprechfunkverfahrens nach dem GMDSS- und NONGMDSS-Verfahren. Der Delius Klasing Verlag schreibt: Für Sie als Feedback von unserem Lektor: "Ihr Text ist flüssig und angenehm zu lesen, berücksichtigt alle wesentlichen Punkte und punktet durch viele Details ..."

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in I, SK, B, D, GR, M, IRL, FIN, NL, E, SLO, F, CY, L, EW, P, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Der Autor begann mit seinem 18ten Lebensjahr mit dem Jollensegeln und wechselte etwa ab dem 40ten Lebensjahr zum Hochseesegeln auf Charteryachten. Charterreviere sind und waren Nord- und Ostsee, Mittelmeer sowie Atlantik. Sein bislang wohl außergewöhnlichster Chartertörn war "Rund Irland" in 10 reinen Segeltagen. Darüber hinaus war der Autor in verschiedenen Segelschulen im Binnen- und Küstenbereich als Ausbilder tätig (u.a. beim DHH in Glücksburg) bevor er im Binnenland eine eigene kleine Segelschule eröffnete.