Die "Klassiker der Technik" sind unveränderte Neuauflagen traditionsreicher ingenieurwissenschaftlicher Werke. Wegen ihrer didaktischen Einzigartigkeit und der Zeitlosigkeit ihrer Inhalte gehören sie zur Standardliteratur des Ingenieurs, wenn sie auch die Darstellung modernster Methoden neueren Büchern überlassen. So erschließen sich die Hintergründe vieler computergestützter Verfahren dem Verständnis nur durch das Studium des klassischen fundamentaleren Wissens. Oft bietet ein "Klassiker" einen Fundus an wichtigen Berechnungs- oder Konstruktionsbeispielen, die auch für viele moderne Problemstellungen als Musterlösungen dienen können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"... Getriebearten werden im Buch sehr ausführlich und anschaulich dargestellt. Neben Berechnungswegen und ausgeführten, sehr gut illustrierten Konstruktionen wird auch die Zusammenarbeit des Getriebes als Drehzahl- und Drehmomentwandler mit der Kraft- und der Arbeitsmaschine betrachtet ... All unseren Antriebstechnikern sei dieses Werk ... wärmstens empfohlen." (Antriebstechnik) "... Abbildungen, Tabellen und Schemata erleichtern das Verständnis der konstruktiven Details und Besonderheiten der einzelnen Bauformen. Eine gut überschaubare Systematik unterschützt die Orientierung und die Auswahl... eine wertvolle und notwendige Ergänzung der Fachliteratur. Sie spricht aufgrund ihrer verständlichen und übersichtlichen Darstellung nicht nur den Fachmann, sondern auch den interessierten Laien an..." (Konstruktion)