Anne Lück ist für mich, auf dem deutschen Markt, eine meiner liebsten Autor*innen überhaupt. Ungelogen, die Menge an Gefühl und vor allem Feingefühl, die man in ihren Büchern findet, ist insane. Ich komme nicht drauf klar. Jedes ihrer Bücher ist einfach ein Highlight (auch wenn es manchmal too close
to home ist wie der erste Band der St. Alex Reihe es war), von daher habe ich mich extrem auf…mehrAnne Lück ist für mich, auf dem deutschen Markt, eine meiner liebsten Autor*innen überhaupt. Ungelogen, die Menge an Gefühl und vor allem Feingefühl, die man in ihren Büchern findet, ist insane. Ich komme nicht drauf klar. Jedes ihrer Bücher ist einfach ein Highlight (auch wenn es manchmal too close to home ist wie der erste Band der St. Alex Reihe es war), von daher habe ich mich extrem auf dieses Buch gefreut. Und boy, ich wurde nicht enttäuscht.
Nachdem ich den ersten Band mit Lio (Bi-Pride thank you) schon so mochte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte seiner Schwester. Von ihr hat man schon im vorherigen Band ein wenig was zu ihrer Geschichte erfahren und kennt den Grund für ihren Wunsch, Onkologin zu werden. Und weil ihr dieser Wunsch so wichtig ist, macht sie die ein oder andere Sache, die in ihrer Ausbildung zur Krankenpflegerin eigentlich nicht ganz okay ist, aber dabei wird auch klar, wie charakterstark sie ist und wie sehr sie wirklich Menschen helfen will, was ich unfassbar stark finde. Auf jeden Fall trifft sie bei ihren heimlichen Versuchen, sich weiterzubilden, auf Jasper, dem seine Karriere das Wichtigste ist, was es gibt, der ihr dann aber hilft, sich weiterzubilden. Und Jasper? Uiuiui. Wenn ich schon dachte, dass ich mich in Emilia verlieben könnte, dann erst recht auch in Jasper. Er ist so socially awkward, and that is exactly my people. Wirklich. Und die beiden zusammen? Chef's kiss, ungelogen. Die beiden wachsen an- und miteinander so sehr, es ist großartig. Aber auch komplett nachvollziehbar, wie sie sich entwickeln, nicht irgendwie zu schnell oder unrealistisch, sondern so natürlich, dass ich dem ganzen einfach komplett verfallen bin. Wirklich, Anne Lück schreibt sich mit ihren Geschichten jedes Mal in mein Herz und hat sich da schon eine eigene kleine Ecke aufgebaut, in der alle aus der WG und des St. Alex (aber natürlich auch alle aus der Jax-Bar) schon auf die nächsten Charaktere warten. Lest es einfach. Ihr werdet es nicht bereuen, I promise.