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  • Format: ePub

Wenn ein Kunde ein Geschäft betritt oder einen Onlineshop durchstöbert, sucht er nicht nach dem billigsten Produkt er sucht nach einer Lösung für ein Problem, nach einer Möglichkeit, sich besser zu fühlen, dazuzugehören, sich abzuheben, sein Leben einfacher zu machen. Der Preis ist nur die Oberfläche. Der Wert ist das Herzstück des Geschäfts. Und seien wir ehrlich wenn der Preis alles wäre, gäbe es keine Luxusmarken, Apple würde seine Laptops nicht zum doppelten Preis der Konkurrenz verkaufen und die Leute würden nicht 6 Dollar für einen Kaffee bezahlen. Und doch tun sie es. Denn sie kaufen…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.15MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Wenn ein Kunde ein Geschäft betritt oder einen Onlineshop durchstöbert, sucht er nicht nach dem billigsten Produkt er sucht nach einer Lösung für ein Problem, nach einer Möglichkeit, sich besser zu fühlen, dazuzugehören, sich abzuheben, sein Leben einfacher zu machen. Der Preis ist nur die Oberfläche. Der Wert ist das Herzstück des Geschäfts. Und seien wir ehrlich wenn der Preis alles wäre, gäbe es keine Luxusmarken, Apple würde seine Laptops nicht zum doppelten Preis der Konkurrenz verkaufen und die Leute würden nicht 6 Dollar für einen Kaffee bezahlen. Und doch tun sie es. Denn sie kaufen nicht einfach nur Dinge; sie kaufen, was diese Dinge ihnen bedeuten.

"Der Preis ist, was Sie bezahlen. Der Wert ist, was Sie bekommen", sagte Warren Buffett einmal, und diese Worte bleiben hängen, weil sie ins Schwarze treffen. Niemand kauft eine Rolex, weil sie die Zeit besser anzeigt als eine Casio. Niemand kauft Tesla nur wegen der vier Räder. Was die Leute dazu bringt, das eine dem anderen vorzuziehen, ist die Geschichte, die sie sich selbst über den Wert erzählen, den sie bekommen das Gefühl, der Stolz, die Gewissheit, dass das, was sie ausgeben, es wert ist. Sehen Sie, der Wert ist nicht logisch. Er ist chaotisch, emotional, manchmal geradezu irrational. Aber er ist auch magnetisch, und wenn man weiß, wie man ihn präsentiert, wird der Preis zweitrangig.


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