Helene Sommerfeld
eBook, ePUB
Zeit der Sehnsucht / Die Töchter der Ärztin Bd.1 (eBook, ePUB)
Die erfolgreiche Bestsellerreihe geht endlich weiter
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,95 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Zwei junge Ärztinnen, zwei Kontinente und eine große Liebe Die mitreißende Geschichte über Ricardas Töchter Henny und Antonia - Die heißersehnte Fortsetzung der Bestsellerserie »Die Ärztin« Von Berlin nach Afrika - Helene Sommerfeld entführt ihre Leserinnen in eine faszinierende Welt und Zeit Berlin und Afrika, 1928. Henny und Antonia sind die Töchter der berühmten Ärztin Ricarda Thomasius. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie die Liebe zur Medizin. Während Henny sich in Berlin eine Praxis für Onkologie aufbaut und für Furore sorgt, träumt die jünge...
Zwei junge Ärztinnen, zwei Kontinente und eine große Liebe Die mitreißende Geschichte über Ricardas Töchter Henny und Antonia - Die heißersehnte Fortsetzung der Bestsellerserie »Die Ärztin« Von Berlin nach Afrika - Helene Sommerfeld entführt ihre Leserinnen in eine faszinierende Welt und Zeit Berlin und Afrika, 1928. Henny und Antonia sind die Töchter der berühmten Ärztin Ricarda Thomasius. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie die Liebe zur Medizin. Während Henny sich in Berlin eine Praxis für Onkologie aufbaut und für Furore sorgt, träumt die jüngere Toni davon, an den Ort ihrer Kindheit, Ostafrika, zurückzukehren. Nun, mit 27, ist sie auf dem Schiff, das sie diesem Traum näher bringt - gegen den Willen ihrer Mutter, die lange in Afrika gelebt hat. In Daressalam angekommen, fühlt Toni sich sofort zu Hause. Doch die Liebe zu einem geheimnisvollen Mann und ihre unkonventionelle Hilfe für Einheimische bringen sie in große Gefahr. Als Nachricht aus Afrika kommt, dass Toni verschollen ist, muss Familie Thomasius eine Entscheidung treffen ... Für Leserinnen spannender und emotional mitreißender Geschichten über starke Frauen in der nahen Vergangenheit Von Helene Sommerfeld ist bei dtv außerdem die Serie über Polizeiärztin Magda Fuchs erschienen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.64MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbarer Index mit direktem Zugriff auf Indexbegriffe
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Helene Sommerfeld ist das Pseudonym eines in Berlin lebenden Autoren-Ehepaars. Ihre Trilogie um die Ärztin Ricarda Thomasius hat ihre Leser mitten ins Herz getroffen und erreichte Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 512
- Erscheinungstermin: 11. November 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423445771
- Artikelnr.: 63757698
Die Fortsetzung der Reihe um die Ärztin Ricarda Thomasius in Gestalt ihrer Töchter. 1928 eine spannende Zeit und auch eine schwierige Zeit für Frauen, speziell für außergewöhnliche, eigenständige Frauen. War schon die Mutter eine eindrucksvolle Persönlichkeit …
Mehr
Die Fortsetzung der Reihe um die Ärztin Ricarda Thomasius in Gestalt ihrer Töchter. 1928 eine spannende Zeit und auch eine schwierige Zeit für Frauen, speziell für außergewöhnliche, eigenständige Frauen. War schon die Mutter eine eindrucksvolle Persönlichkeit zu ihrer Zeit, gilt das für die Töchter, Antonia und Henny, eindeutig auch. Sie passen nicht in die Zeit, sie haben eigene Gedanken und Ideen, denen sie folgen, sie sind stark auf ihre Art. Die eine bleibt in Deutschland und die andere geht nach Afrika. So unterschiedlich die beiden Frauen auch sind, verbindet sie doch die Medizin. Der Schreibstil ist so flüssig und toll lesbar wie in den ersten drei Bänden um Ricarda Thomasius. Die Figuren sind sehr Plastisch beschrieben und auch das Thema Afrika ist gut vorstellbar und lebendig beschrieben. Alles in allem eine tolle Fortsetzung der ersten drei Bände, mit einigen alten bekannte Figuren und gut ausgearbeiteter neuer Geschichte. Es hat mich gut unterhalten und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte um die Berliner Ärztinnen-Familie Thomasius geht weiter. Für mich das erste Buch der großen Familien-Saga und eine tolle Entdeckung! Trotz der Tatsache, dass ich die vorhergehenden Bände nicht gelesen habe (was ich unbedingt nachzuholen gedenke!), bin ich sofort …
Mehr
Die Geschichte um die Berliner Ärztinnen-Familie Thomasius geht weiter. Für mich das erste Buch der großen Familien-Saga und eine tolle Entdeckung! Trotz der Tatsache, dass ich die vorhergehenden Bände nicht gelesen habe (was ich unbedingt nachzuholen gedenke!), bin ich sofort und komplikationslos in das Geschehen eingetaucht und war schon nach kurzer Zeit von der Handlung gefesselt.
1928: Ricarda Thomasius führt in Berlin eine kleine Praxis und auch ihre erwachsenen Töchter gehen demselben Metier nach. Während sich in Deutschland die Familien-Angelegenheiten überschlagen, reist die jüngste Thomasius-Tochter Antonia über den Seeweg nach Afrika, auf der Suche nach ihren Wurzeln. Sie versucht, sich in einem britischen Krankenhaus zu behaupten und gleichzeitig Eingeborenen medizinische Hilfe anzubieten. Vieles läuft schief. Ich habe mit „Toni“ mitgefiebert!
Es war mir eine Freude, die Geschichte der Familie zu verfolgen. Dank der übersichtlichen und gut eingebetteten Erklärungen darüber, was in der Vergangenheit vorgefallen war, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten dem Geschehen zu folgen.
Toller Schreibstil, toller Roman - für mich nur der Anfang von Helene Sommerfeld.
Sehr zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Henny und Antonia sind die Töchter des Ärzte-Ehepaars Thomasius! Ihre Mutter, Ricarda Thomasius übernahm damals die Praxis der Polizeiärztin Magda Schneider.
Doch die Töchter von Ricarda sind sehr unterschiedlich, daher eröffnet Henny ihre Praxis in Berlin und Tomi …
Mehr
Henny und Antonia sind die Töchter des Ärzte-Ehepaars Thomasius! Ihre Mutter, Ricarda Thomasius übernahm damals die Praxis der Polizeiärztin Magda Schneider.
Doch die Töchter von Ricarda sind sehr unterschiedlich, daher eröffnet Henny ihre Praxis in Berlin und Tomi fährt stattdessen auf den Spuren ihrer Vergangenheit nach Darresalam in Afrika, um dort im Krankenhaus zu arbeiten!
Zwei sehr interessante Schwestern werden mit ihren unterschiedlichen Lebensweisen dargestellt, wobei beide trotz aller Gegensätze die Liebe zur Medizin eint und die Tatsache, dass Frauen in diesem Bereich genauso brllieren können, wie Männer! Und das alles in einer Zeit, in der es in Deutschland besonders schwer ist, da es gerade zwischen den beiden Weltkriegen stattfindet! Und plötzlich gilt Antonia als verschollen und das auf dem afrikanischen Kontinent? Wird sie wieder auftauchen?
Eine wundervolle Fortsetzung der anderen historischen Romane von Helene Sommerfeld, die es wieder wunderbar schafft, den Lesenden in die weit zurückliegende Zeit und die vorherrschende Stimmung im Land hineinzuversetzen! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Schwestern
Die Fortsetzung der erfolgreichen Buchreihe "Die Ärztin" geht in die nächste Generation.
Die beiden Schwestern Henny und Antonia sind die Töchter der berühmten Ärztin Ricarda Thomasius. Während Henny sich in Berlin eine Praxis für …
Mehr
Die Schwestern
Die Fortsetzung der erfolgreichen Buchreihe "Die Ärztin" geht in die nächste Generation.
Die beiden Schwestern Henny und Antonia sind die Töchter der berühmten Ärztin Ricarda Thomasius. Während Henny sich in Berlin eine Praxis für Onkologie aufbaut, reist Toni zurück nach Ostafrika, an den Ort ihrer Kindheit.
Die Geschehnisse in Berlin fand ich sehr spannend und aufregend, was vor allem an der Zeit lag. Die Zwanziger Jahre bieten so viel Raum für Geschichten, die politische Lage und das gesellschaftliche Leben, zwischen den beiden Weltkriegen.
Aber auch Toni ihre Zeit in Afrika bietet aufregende und interessante Momente. Das Leben in der ehemaligen deutschen Kolonie wurde gut recherchiert, bildhaft beschrieben und man bekommt einen authentischen Einblick in das Leben zu dieser Zeit.
Viele Perspektivwechsel zwischen den Schwestern und der Familie erfordern einiges an Aufmerksamkeit. Aber so bekommt man einen guten Rundumblick und hat alle Personen auf dem Schirm.
Da es eine große Vorgeschichte gibt, mit vielen Protagonisten, ist die Aufzählung der wichtigsten Personen am Anfang des Buches sehr hilfreich.
Ich tauche gerne in vergangene Zeiten ab, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren. Spannend erzählt schafft es die Autorin das Flair der Zeit einzufangen und sie lebendig werden zu lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Töchter der Ärztin ist ein netter historischer Roman.
Viel Familienbeziehungen und -entwicklungen, ein bisschen Liebesgeschichte.
Das Ganze spielt in den 1920ern, in und um Berlin als auch in Afrika, in den ehemaligen deutschen Kolonien.
Die Charaktere sind sehr vielgestaltig und …
Mehr
Die Töchter der Ärztin ist ein netter historischer Roman.
Viel Familienbeziehungen und -entwicklungen, ein bisschen Liebesgeschichte.
Das Ganze spielt in den 1920ern, in und um Berlin als auch in Afrika, in den ehemaligen deutschen Kolonien.
Die Charaktere sind sehr vielgestaltig und sehr interessant, es scheint als ob in diesem Jahrzehnt nur toughe Frauen gelebt haben, die ihrer Zeit weit voraus waren.
Mir kommt der historische Teil des Romans allerdings zu kurz. Das Leben in den Kolonien, das gäbe so viel mehr an Input her, das finde ich enttäuschend oberflächlich beschrieben.
Auch die damaligen Entwicklungen der Medizin kommen meines Erachtens zu kurz für einen Ronan voller Ärztinnen, ein bisschen Röntgen, ein bisschen Bilharziose.
Aber insgesamt bot dieses Buch eine gute Unterhaltung, wenn auch wenig neue Informationen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
historische Ärztinnenfamiliensage Die Töchter der Ärztin -Zeit der Sehnsucht von Helene Sommerfeld.
Die Zeit der Sehnsucht ist der 1. Band der Schwesternreihe. Zunächst wird das aktuelle Leben der Ärztinnen in Berlin beschrieben. Die Ärztin und Mutter Ricarda Thomasius …
Mehr
historische Ärztinnenfamiliensage Die Töchter der Ärztin -Zeit der Sehnsucht von Helene Sommerfeld.
Die Zeit der Sehnsucht ist der 1. Band der Schwesternreihe. Zunächst wird das aktuelle Leben der Ärztinnen in Berlin beschrieben. Die Ärztin und Mutter Ricarda Thomasius leitet nach der Rückkehr aus Afrika eine Praxis für Frauen darunter auch Prostituierte. Die ältere Tochter Henny, auch Ärztin leitet eine eigene Praxis und schafft sich einen riesigen mordernen Röntgen- Apparat für ihre Praxis an. Ihre Patientinnen sind ganz wild drauf sind als erstes durchleuchten zu lassen. Die jüngere Tochter Toni, ist Assistenzärztin und bekommt eine Stelle als Röntgenörztin in der Praxis ihrer Schwester angeboten, dann erhält sie eine Brief aus Afrika und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Um die Überfahrt nach Afrika zu finanzieren arbeitet sie als Schiffskrankenschwester unter einem alten Berufsvorstellungen hängenden Arzt und sehr lebensfrohen und zupackenden Kabinienmädels.
Der Schiffsarzt droht ihr das Leben als Assistenzärztin in der inzwischen britisch Kononialklinik schwer zu machen, wenn das Kind der schwangeren Reisenden an Bord zur Welt kommt. Ihr Lichtblick der Schiffsreise nach Afrika sind die Momente mit Ben, wenn sie übers Parkett schwebt.
Hier darf sehr gespannt sein, was Toni alles für romantische Abenteuer im immer noch männerdominierten Land erlebt.
Ein Buch über Ärzte und Ärztinnen, die Mutter Ricarda ist Ärztin, die beiden Töchter Henny und Toni sind Ärztinnen der Vater ist Chefarzt in den Kolonialen Krankenhaus in Afrika gewesen. Der Roman spielt in mehreren Orten zwischen Berlin, Leben auf dem Passagierschiff und Afrika. Ebenso bei der Familie in Feystetten, dem Heimatort von Ricarda, was hat es mit dem Tod der Schwester auf sich?
Die Entwicklung der Ärztinnen-Familiensaga ist spannend.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll dennoch angenehm zu lesen, interessant sind die kurzen Rückblicke. Alle historischen Ereignisse sind gründlich recherchiert und passen zeitlich und geschichtlich zu dieser historische Ärztinnenfamiliensage.
Mein Fazit ⭐️⭐️⭐️⭐️
Es wurde von Alltagsdingen teilweise sehr detailliert geschrieben, was den flüssigen Handlungsverlauf etwas stoppte, hier wäre medizintechnische oder politische Einblicke für mich spannender gewesen. Manchmal bin ich mit den Sprüngen, vielfältigen Protagonisten und Nebenschauplätzen nicht gleich mitgekommen, da ich die Familiensage bisher nicht gelesen habe.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gleich die Kurzbeschreibung hat mich begeistert. Genau so ein Buch habe ich gesucht. Eines, welches man einfach Abends auf dem Sofa oder im Urlaub zum abschalten lesen kann, ganz gemütlich und ohne groß nachdenken zu müssen. Dieser Roman war perfekt dazu.
Die Protagonisten wird …
Mehr
Gleich die Kurzbeschreibung hat mich begeistert. Genau so ein Buch habe ich gesucht. Eines, welches man einfach Abends auf dem Sofa oder im Urlaub zum abschalten lesen kann, ganz gemütlich und ohne groß nachdenken zu müssen. Dieser Roman war perfekt dazu.
Die Protagonisten wird direkt sympathisch.
Auch die kleinen Wechsel mit den anderen Personen fand ich gut. Trotzdem hat man nie das Gefühl, etwas von der Hauptprotagonistin zu verpassen.
Der Roman verbindet auch Geschehnisse und mehrere Punkte, die zu der damaligen Zeit passen. Auch medizinische Punkte werden aufgegriffen. Es werden immer wieder neue spannende Dinge eingeworfen, sodass es nie langweilig wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Die Infos zu den Protagonisten zu Beginn des Buches haben das auch nochmal vereinfacht.
Das Cover finde ich an sich sehr schön gestaltet und passend zum Genre. Nur die Farben hätte ich mir etwas harmonischer gewünscht.
Alles in allem war das Buch genau das, was ich erwartet habe. Ich wurde nicht enttäuscht und werde es auf jeden Fall nochmal lesen!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Berlin und Afrika um 1928
Henny und Antonia, die zwei Töchter der in Berlin bekannten Ärztin Ricarda Thomasius, teilen sich die Leidenschaft zur Medizin.
Während sich Antonia in Tanzania, am Ort ihrer Kindheit, nicht nur wohl fühlt, sondern schon fast Zuhause und sich dort …
Mehr
Berlin und Afrika um 1928
Henny und Antonia, die zwei Töchter der in Berlin bekannten Ärztin Ricarda Thomasius, teilen sich die Leidenschaft zur Medizin.
Während sich Antonia in Tanzania, am Ort ihrer Kindheit, nicht nur wohl fühlt, sondern schon fast Zuhause und sich dort dann auch noch verliebt, baut sich ihre Schwester eine ökologische Praxis in Berlin auf. Und während Henny nach jahrelanger Trennung wieder mit ihrem Ehemann zusammen kommt, kämpft Toni mit den Widrigkeiten Afrikas und versucht eine Krankenstation für die dort lebenden Einheimischen aufzubauen.
Als dann Antonia plötzlich in Afrika als verschollen gemeldet wird, trifft die Familie Thomasius eine Entscheidung.
Auch wenn man die Vorgängerbücher nicht gelesen hat ( was natürlich schöner wäre), kommt man gut in die Geschichte rein.
Eigentlich eine leichte, schön erzählte, historische Geschichte für zwischendurch, einfach mal zum Abtauchen.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Ärztinnen Saga geht weiter
Covertext:
Berlin und Afrika, 1928. Henny und Antonia sind die Töchter der berühmten Ärztin Ricarda Thomasius. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie die Liebe zur Medizin. Während Henny sich in Berlin eine …
Mehr
Die Ärztinnen Saga geht weiter
Covertext:
Berlin und Afrika, 1928. Henny und Antonia sind die Töchter der berühmten Ärztin Ricarda Thomasius. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten, verbindet sie die Liebe zur Medizin. Während Henny sich in Berlin eine Praxis für Onkologie aufbaut und für Furore sorgt, träumt die jüngere Toni davon, an den Ort ihrer Kindheit, Ostafrika, zurückzukehren. Nun, mit 27, ist sie auf dem Schiff, das sie diesem Traum näher bringt gegen den Willen ihrer Mutter, die lange in Afrika gelebt hat. In Daressalam angekommen, fühlt Toni sich sofort zu Hause. Doch die Liebe zu einem geheimnisvollen Mann und ihre unkonventionelle Hilfe für Einheimische bringen sie in große Gefahr. Als Nachricht aus Afrika kommt, dass Toni verschollen ist, muss Familie Thomasius eine Entscheidung treffen.
„Die Töchter der Ärztin – Zeit der Sehnsucht ist der erste Band der Reihe
„Die Thomasius-Schwestern“ von Helene Sommerfeld.
Mit diesem ersten Band geht die Ärztinnen Saga zur nächsten Generation über.
Helene Sommerfeld steht als Pseudonym für ein Autorenpaar.
Bekannt sind mir die Autoren schon von der Ärztinnen Reihe und der Reihe um die Polizeiärztin Magda Fuchs.
Beides zwei tolle und fesselnde Buchreihen.
Über drei Bände habe ich die Ärztin Ricarda Thomasius begleitet und freue mich jetzt um so mehr sie und ihre Töchter wieder zutreffen.
Henny und Antonia sind in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten.
Beide sind Ärztinnen geworden.
Henny hat sich auf Onkologie spezialisiert. Sie baut sich erfolgreich eine eigene Praxis auf.
Antonia hingegen hegt den Traum nach Afrika zu gehen um dort die Einheimischen zu versorgen.
Im ersten Band begleiten wir die Charaktere in den Jahren 1927 bis 1929.
Die Geschichte hat zwei Erzählstränge.
Einmal Berlin , dort verfolgt man die Geschichte von Henny..
Natürlich begegnen wir auch weiterhin Ricarda und einigen anderen Charakteren aus der Ärztinnen Reihe.
Der zweite Erzählstrang führt die LeserInnen nach Afrika.
Dort in Ostafrika begleiten wir Antonia bei ihren Bemühungen um die Einheimischen und erleben wie sie in Gefahr gerät.
Die Geschichte ist sehr fesselnd und abwechslungsreich geschrieben.
Das Autorenpaar hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil.
Dabei spiegeln sie die Zeit der Handlung sehr authentisch wider.
Die Charaktere sind sympathisch und richtig lebendig.
Es macht freute Henny und Antonia als erwachsene Frauen wieder zu treffen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus den Perspektiven von Ricarda, Henny und Antonia.
Der Handlungsort wechselt dann auch immer zwischen Berlin und Ostafrika hin und her
„Die Töchter der Ärztin – Zeit der Sehnsucht“ hat mich wieder sehr gut unterhalten.
Mit einem Cliffhanger endet der erste Band.
Jetzt heißt es warten auf den zweiten Band „Die Töchter der Ärztin – Zeit der Hoffnung“ der im November 2023 erscheinen soll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leichte Kost für zwischendurch – für Fans von „Die Ärztin“
Wie der Name der Trilogie "Die Töchter der Ärztin" schon andeutet, stehen im ersten Band die beiden Töchter Henny und Antonia von Ricarda Thomasius, die manchen aus der "Die …
Mehr
Leichte Kost für zwischendurch – für Fans von „Die Ärztin“
Wie der Name der Trilogie "Die Töchter der Ärztin" schon andeutet, stehen im ersten Band die beiden Töchter Henny und Antonia von Ricarda Thomasius, die manchen aus der "Die Ärztin" – Trilogie schon bekannt sein dürfte, im Mittelpunkt der Handlung.
Die beiden Schwestern könnten kaum unterschiedlicher sein, Antonia "Toni" ist im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester Henny eher abenteuerlustig und hat ihren eigenen Kopf. So macht sich Toni nach Beendigung ihres Medizinstudiums auf den Weg nach Daressalam in Afrika, um dort sich auf die Suche nach ihren Wurzeln zu begeben anstatt wie von Henny erhofft mit ihr gemeinsam in Hennys Arztpraxis in Berlin-Mitte zu arbeiten.
In Afrika angekommen ist jedoch für Toni vieles anders als gedacht, so fehlen Medikamente und medizinische Ausrüstung in dem Krankenhaus, in dem sie arbeitet auch wird sie vom Leiter der Klinik schikaniert.
In Berlin folgt man Henny, wie sie als Ärztin in ihrer eigenen Praxis mit einem neuen Röntgenapparat ihren Weg geht und wie privat ihr Leben und das ihrer Tochter durch die Rückkehr ihres Ex-Mannes auf dem Kopf gestellt wird.
Neben den beiden Handlungssträngen der Schwestern spielt auch die Handlung um Ricarda und ihrer weiteren Familie eine Rolle, wodurch man auch einen Einblick in Zeit der Goldenen Zwanziger in Berlin bekommt.
Verschiedene Schauplätze und mal mehr oder weniger dramatische Ereignisse sorgen dafür, dass der Erzählfluss nicht ins Stocken gerät. Leider fehlt es aufgrund der Fülle an handelnden Personen und Geschehnissen der Handlung teils deutlich an Tiefe. Auch fällt außer für Toni und Henny die Darstellung der anderen, insbesondere der männlichen Charaktere etwas oberflächlich aus. Ebenso hätte ich mir manchmal auch etwas mehr Fokus auf den medizinischen Aspekt gewünscht, so liest sich besonders der Handlungsstrang rund um Toni in Afrika mehr als Abenteuerroman.
Trotz des leicht zu lesenden und bildlichen Schreibstils, der dafür sorgt, dass man schnell in die Geschichte rund um die Töchter der Ärztin Ricarda sowie deren Familie hineinfindet, konnte mich zu keinem Zeitpunkt die Geschichte so richtig in ihren Bann ziehen.
Fans von "Die Ärztin" werden bestimmt mehr Gefallen an dem Roman finden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
