0,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Sophia ist eine junge Frau, Absolventin der Kulturwissenschaften, wissbegierig und klug, wenn auch eher eine Einzelgängerin. Sie könnte ein unbeschwertes Leben führen, wären da nicht diese seltsamen und exotischen Träume, die mit immer größerer Macht in ihr Leben dringen. Als sie kurz vor ihrem Abschluss das Tagebuch ihrer Großmutter vererbt bekommt, bricht sie alle Brücken zu ihrem bisherigen Leben ab und stürzt sich in ein Abenteuer, das schon bald viel größere Dimensionen annimmt, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Wer war diese Frau, deren niedergeschriebenen Erinnerungen sie…mehr

Produktbeschreibung
Sophia ist eine junge Frau, Absolventin der Kulturwissenschaften, wissbegierig und klug, wenn auch eher eine Einzelgängerin. Sie könnte ein unbeschwertes Leben führen, wären da nicht diese seltsamen und exotischen Träume, die mit immer größerer Macht in ihr Leben dringen. Als sie kurz vor ihrem Abschluss das Tagebuch ihrer Großmutter vererbt bekommt, bricht sie alle Brücken zu ihrem bisherigen Leben ab und stürzt sich in ein Abenteuer, das schon bald viel größere Dimensionen annimmt, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Wer war diese Frau, deren niedergeschriebenen Erinnerungen sie nun in das ferne Südostasien folgt? Deren Worte und Beschreibungen ihr vorkommen, als stammen sie aus einer fernen Welt und die doch so vertraut auf sie wirken. Und beinhaltet das Tagebuch tatsächlich die Antworten auf ihre Fragen? Bald schon erkennt Sophia, dass es bei dieser Reise nicht nur um sie selbst geht, sondern auch um fremde Kulturen und Vorstellungen, die Schrecken des Krieges, die Suche nach dem Selbst in der Zeit und vielleicht sogar um so etwas wie die ewige Liebe.
Autorenporträt
Geboren wurde ich 1984 in Köln, aber die Wurzeln meiner Familie liegen sowohl in Deutschland als auch im fernen Indonesien. Zwischen zwei Kulturen zu stehen ist für mich stets Herausforderung gewesen, aber auch Chance, den Blick genauer darauf zu richten, woher ich eigentlich komme und was mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich bin. Hierbei ist das Thema der Erinnerung für mich immer ein ganz Zentrales gewesen. Sowohl in meiner Musik als auch in dem, was ich geschrieben habe, habe ich mich immer wieder damit beschäftigt. In meinem ersten Buch, "Zeit im Regen, Zeit im Wind", ist das Thema der Erinnerung eingebettet in eine Selbstfindungsreise, die in eine fremde Kultur und in vergangene Zeiten führt.