Den Film (Nur mit Dir) habe ich schon des öfteren gesehen und er zählt auch eindeutig zu einen meiner Lieblingsfilmen, aber erst vor kurzem habe ich erfahen, dass es zu dem Film auch ein Buch gibt. Zeit im Wind von Nicholas Sparks. Nun war mein Interesse geweckt und ich wollte das Buch unbedingt
lesen. Ich wollte wissen, wie der Erfinder der Geschichte mit dem Thema genau umgeht, wie er ihre…mehrDen Film (Nur mit Dir) habe ich schon des öfteren gesehen und er zählt auch eindeutig zu einen meiner Lieblingsfilmen, aber erst vor kurzem habe ich erfahen, dass es zu dem Film auch ein Buch gibt. Zeit im Wind von Nicholas Sparks. Nun war mein Interesse geweckt und ich wollte das Buch unbedingt lesen. Ich wollte wissen, wie der Erfinder der Geschichte mit dem Thema genau umgeht, wie er ihre Gefühle beschreibt, ihre Trauer, ihre Freude, all das und vieles mehr hat mich, seit dem ich wusste, das es ein Buch gab so sehr beschäftigt, dass ich mir das Buch sofort kaufen musste. Ich habe es bis tief in die Nacht gelesen und musste mich richtig zwingen, es wieder aus der Hand zu legen und es erst am nächstn Tag, bzw. nach ein paar Srunden Schlaf wieder aufzugreifen, da ich merkte wie miene Konzentration nach ließ und ich so gefässelt von dem Buch war, dass ich der Meinung war, das Buch habe es verdient mit voller Konzentration gelesen zu werden.
Ich kann nicht sagen, was besser ist. Das Buch oder der Film, ich finde beides sehr gelungen. Bei beiden konnte ich weinen und lachen.
Nachdem man es gesehen oder gelesen hat beschäftigt einen das Thema noch weiter, finde ich. Die Charaktere sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und man kann sich im Laufe der Geschichte immer mehr in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen.
Aufjedenfall sehens- und lesenswert! (ich finde auch, dass es nichts ausmacht, wenn man erst den Film sieht und dann das Buch liest, es fesselt einen trotzdem, da es, in manchen Situationen, leicht abweichend ist)