Nicht lieferbar
Zeitarbeit - Chance für eine Integration in den Arbeitsmarkt (eBook, PDF) - Hachmeister, Cathrin
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit diskutiert das Thema Zeitarbeit aus unterschiedlichen Perspektiven und leistet damit auch einen Beitrag zu der aktuellen Diskussion um die Rolle der Zeitarbeit am Arbeitsmarkt. Der Tatsache zum Trotz, dass die Zahl der Beschäftigten in der Zeitarbeit in den vergangenen Jahren stetig zugenommen hat, gibt es zahlreiche Stimmen, die Zeitarbeit stark einschränken möchten. Im Mittelpunkt des Textes steht die…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Ausbildung, Organisation, Note: 2,0, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit diskutiert das Thema Zeitarbeit aus unterschiedlichen Perspektiven und leistet damit auch einen Beitrag zu der aktuellen Diskussion um die Rolle der Zeitarbeit am Arbeitsmarkt. Der Tatsache zum Trotz, dass die Zahl der Beschäftigten in der Zeitarbeit in den vergangenen Jahren stetig zugenommen hat, gibt es zahlreiche Stimmen, die Zeitarbeit stark einschränken möchten. Im Mittelpunkt des Textes steht die Frage, ob Zeitarbeit eine Perspektive für bestimmte Beschäftigtengruppen darstellt und welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben können. Der Text diskutiert unter anderem die These, ob Zeitarbeit als Intermediär auf dem Arbeitsmarkt wirkt und ob Zeitarbeit für bestimmte Gruppen am Arbeitsmarkt die beste Chance auf ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis bietet. Dabei wird außerdem kritisch hinterfragt, welche Entwicklung das Normalarbeitsverhältnis in den vergangenen Jahren genommen hat und wie Zeitarbeit demgegenüber steht.