Statt 17,40 €**
8,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In 17 Briefen wendet sich ein Großvater an seinen Enkel, die er als "Zeitkapseln - Botschaft in die Welt von morgen" bezeichnet. Diese betreffen die Naturgeschichte der Erde, Fragen zu einer kosmologischen Theologie, den Klimawandel, die Energiewende und das Gefüge von Wahrheit und Lüge. Weitere Themen sind vermeintliche Schwachstellen der parlamentarischen Demokratie, Parapsychologie, das Phänomen Zeit und die 1000 Facetten der Liebe. Dazu kommen Geschichten von galaktischen Weihnachtsmännern, spukhaften Ereignissen im Museum und der Suche nach Jugendelixieren sowie dem Sinn elementaren…mehr

Produktbeschreibung
In 17 Briefen wendet sich ein Großvater an seinen Enkel, die er als "Zeitkapseln - Botschaft in die Welt von morgen" bezeichnet. Diese betreffen die Naturgeschichte der Erde, Fragen zu einer kosmologischen Theologie, den Klimawandel, die Energiewende und das Gefüge von Wahrheit und Lüge. Weitere Themen sind vermeintliche Schwachstellen der parlamentarischen Demokratie, Parapsychologie, das Phänomen Zeit und die 1000 Facetten der Liebe. Dazu kommen Geschichten von galaktischen Weihnachtsmännern, spukhaften Ereignissen im Museum und der Suche nach Jugendelixieren sowie dem Sinn elementaren Seins. Nach dem Bericht über einen missglückten Ausflug in die Zeit und eine seltsame Erfindung wird noch der Frage nachgegangen, warum die Zahlen keinen König haben. Wer weiß, was da herauskommen mag?
Autorenporträt
Der 1950 in Bärnsdorf geborene Bertwin Minks studierte nach dem Abitur zwei Semester Archäologie an der Universität Leipzig, im Anschluss wechselte er zur Fachrichtung Physik und schloss sein Studium 1973 mit dem Diplom ab, 1978 promovierte Bertwin Minks. Danach war er auf dem Gebiet des Arbeitsschutzes und der Arbeitshygiene tätig und qualifizierte sich zum Fachphysiker der Medizin und des Schallschutzes. Ab 1991 war Herr Minks in einer sächsischen Landesbehörde in der Gewerbeaufsicht beschäftigt, 2001 bis 2008 hat er als Fachberater bei EU-Projekten in Litauen, Tschechien, der Slowakei und Mazedonien mitgewirkt. Seine Tätigkeit als Referatsleiter in der sächsischen Arbeitsschutzverwaltung hat er im September 2015 altersbedingt beendet. Der verheiratete Vater von zwei erwachsenen Kindern hat bereits drei Science-Fiction-Romane veröffentlicht. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Lesen, Fahrradfahren und Sport im Allgemeinen.