-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
-23%11
49,99 €
64,99 €**
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
Als Download kaufen
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
25 °P sammeln
Jetzt verschenken
64,99 €****
-23%11
49,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
25 °P sammeln
  • Format: PDF

Nicolai Czerny untersucht den strukturellen und organisatorischen Wandel der Zeitschriftenverlage und die Herausforderungen, die sich durch das Internet und die Digitalisierung ergeben. Auf der Grundlage von vier Einzelfallstudien zeigt er, wie Zeitschriftenverlage den Wandel ihres Marktes handhaben, welche Herausforderungen im Anpassungsprozess entstehen und inwiefern sich Zeitschriftenverlage auf Veränderungen einstellen können. Besonderes Augenmerk wird auf die Steuerung von Unternehmen, ihre Lernprozesse, die Entfaltung von Potenzialen und die Kommunikation im Wandel gelegt.…mehr

Produktbeschreibung
Nicolai Czerny untersucht den strukturellen und organisatorischen Wandel der Zeitschriftenverlage und die Herausforderungen, die sich durch das Internet und die Digitalisierung ergeben. Auf der Grundlage von vier Einzelfallstudien zeigt er, wie Zeitschriftenverlage den Wandel ihres Marktes handhaben, welche Herausforderungen im Anpassungsprozess entstehen und inwiefern sich Zeitschriftenverlage auf Veränderungen einstellen können. Besonderes Augenmerk wird auf die Steuerung von Unternehmen, ihre Lernprozesse, die Entfaltung von Potenzialen und die Kommunikation im Wandel gelegt. Branchenübergreifende Handlungsempfehlungen für Unternehmen im Wandel runden den Band ab.

Der Inhalt

Methodik: Konstruktivistisches Forschungsverständnis, narrative Interviews und sequenzielle Fallstudienanalyse

Das Internet und der Umbruch im Zeitschriftenwesen

Wie steuern Zeitschriftenverlage durch den Wandel?

Wie lernen Zeitschriftenverlage und wie können sie Potenziale entfalten?

Wie kommunizieren Zeitschriftenverlage im Wandel?

Die Zielgruppen

Dozierende und Studierende der Fachgebiete Change Management, Unternehmensorganisation, Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft

Verantwortliche in den Bereichen Medien, insbesondere Zeitschriftenverlage

Der Autor

Nicolai Czerny promovierte an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Leopold Franzens Universität in Innsbruck. Heute ist er unter anderem Aufsichtsrat und Gesellschafter einer Verlags AG.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Nicolai Czerny promovierte an der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Leopold Franzens Universität in Innsbruck. Heute ist er unter anderem Aufsichtsrat und Gesellschafter einer Verlags AG.