Episch
Es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich „Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit“ gelesen habe, aber ich musste einfach noch ein paar Worte dazu schreiben. Erstmal: ich liebe Dana Müller-Brauns Schreibstil, es hat sich einfach so angefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. Am liebsten
hätte ich gewollt das die Geschichte nie endet. Navien ist eine so tolle Protagonistin, nicht…mehrEpisch
Es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich „Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit“ gelesen habe, aber ich musste einfach noch ein paar Worte dazu schreiben. Erstmal: ich liebe Dana Müller-Brauns Schreibstil, es hat sich einfach so angefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. Am liebsten hätte ich gewollt das die Geschichte nie endet. Navien ist eine so tolle Protagonistin, nicht perfekt, aber voller Kampfgeist, Mut und Stärke, auch wenn sie es selber nicht immer sehen kann. Was sie alles durchmachen musste, ist wirklich unglaublich und bei diesen ganzen Intrigen und Machtspielen kann wirklich niemand den Überblick behalten. Ich konnte so gut verstehen, wenn sie manchmal überfordert war wem sie noch vertrauen kann. Vor allem im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und ich war teilweise etwa verwirrt, wie was zusammengehört und wo die Zusammenhänge waren. Es ist auf jeden Fall eine absolut epische Fantasy Trilogie.
Achtung Spoiler
Das Ende hat mich ein bisschen an Cassardim erinnert. Der Ausgang war realistisch und auf seine eigene Weise auch gut, aber halt auch so unendlich traurig, weil es kein klassisches Happy End gibt, wie man es sich insgeheim wünscht.
Fazit:
„Eine wundervolle Dilogie und ein absolutes Muss für Fantasy Liebhaber.“