humorvoller Kurzkrimi
Fiona Salbei und Waldo Engel sind Nachbarn. Sie eine wissbegierige Frau in den besten Rentnerjahren, er sein junggebliebener älterer Mann. Als eines Tages bei Waldo vor der Tür ein Grabstein mit rätselhafter Inschrift steht, ist Fionas Neugier geweckt. Gemeinsam mit Waldo
löst sie das Rätsel.
M.L. Busch hat mit diesem Krimi nicht nur den Spannungsbogen gut getroffen,…mehrhumorvoller Kurzkrimi
Fiona Salbei und Waldo Engel sind Nachbarn. Sie eine wissbegierige Frau in den besten Rentnerjahren, er sein junggebliebener älterer Mann. Als eines Tages bei Waldo vor der Tür ein Grabstein mit rätselhafter Inschrift steht, ist Fionas Neugier geweckt. Gemeinsam mit Waldo löst sie das Rätsel.
M.L. Busch hat mit diesem Krimi nicht nur den Spannungsbogen gut getroffen, auch die Lachmuskeln werden bedient. Diese Typen, die jeder in der Nachbarschaft hat, sind wunderbar lebendig beschrieben. Die Leiche, die es gibt,, soll geehrt werden. Als Leser*in beginnt das Kopfkino zu spielen und man ahnt, wie die Geschichte ausgehen wird. Das tut der Lebendigkeit der Story keinen Abbruch, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil ist locker und trifft die Klischees sehr gut.
Ich gebe diesem Buch 5 Sterne.