Ein Buch, gleichermaßen theoretisch fundiert wie auch direkt im Arbeitsalltag anwendbar: mit den wichtigsten Modellen zu Kommunikation und Gesprächsführung, zahlreichen Beispielen, Beispieldialogen und Inspirationen, die die Zusammenarbeit zwischen den Partnern in neuem Licht erscheinen lässt.
Der Inhalt
- Was alles schieflaufen kann: "Das hatten wir uns anders vorgestellt."
- Diewichtigsten Grundpfeiler: Marktanalyse, Produktversprechen, Zielgruppenansprache
- Die Auftraggeber verstehen: Wie kleine, mittelständische und große Unternehmen ticken
- Das Briefing: Informationen sammeln, Botschaften richtig verstehen und plausibel argumentieren
- Die Präsentation: Maßnahmen, Zeitplan und Budgetierung besprechen
- Schwierige Themen: Verhandlungs- und Konfliktgespräche führen
Die Autoren
Dr. Klaus Pawlowski ist Kommunikationswissenschaftler, als Referent in den Bereichen Wirtschaft, Verwaltung und Medien tätig und nimmt Lehraufträge an Universitäten wahr, insbesondere zum Thema Gesprächsführung.
Peter Pawlowski ist Geschäftsführer einer Agentur für Markenentwicklung und Markenführung, die regelmäßig mit Arbeiten im Deutschen Jahrbuch der Werbung vertreten ist.
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