Der Inhalt
- Demographische/sozioökonomische Segmentierungsansätze
- Psychographische Segmentierungsansätze
- Verhaltensbezogene Segmentierungsansätze
- Geographische Segmentierungsansätze
- Situationsbezogene Segmentierungsansätze
- Umsetzungsbeispiele aus verschiedenen Branchen
Die Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Customer Relationship Management
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftlehre mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing
Die Herausgeberin
Frau Professor Dr. Marion Halfmann lehrt und forscht im Gebiet Marketing seit September 2012 an der Hochschule Rhein-Waal. Von 2004 bis 2012 war sie als Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Fachhochschule Köln tätig. Sie hat langjährige Berufserfahrung als Unternehmensberaterin bei Booz & Company, Düsseldorf, und Simon, Kucher & Partners, Bonn.
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