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  • Format: PDF

Klare Ziele sind eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg. Zielvereinbarungen werden daher längst nicht mehr nur im oberen und mittleren Management eingesetzt, sondern auf allen Hierarchieebenen. Moderne Zielvereinbarungskonzepte sind vor allem unternehmensstrategische Controlling-Instrumente. Sie fördern das unternehmerische Denken und Handeln aller Mitarbeiter. Dieser Reader - zeigt umfassend Gestaltungsmöglichkeiten und Problemfelder von Zielvereinbarungen auf Gruppen- und Organisationsebene und - stellt aufschlußreiche Erfahrungsberichte aus namhaften Unternehmen vor, darunter Audi,…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 42.57MB
Produktbeschreibung
Klare Ziele sind eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg. Zielvereinbarungen werden daher längst nicht mehr nur im oberen und mittleren Management eingesetzt, sondern auf allen Hierarchieebenen. Moderne Zielvereinbarungskonzepte sind vor allem unternehmensstrategische Controlling-Instrumente. Sie fördern das unternehmerische Denken und Handeln aller Mitarbeiter. Dieser Reader - zeigt umfassend Gestaltungsmöglichkeiten und Problemfelder von Zielvereinbarungen auf Gruppen- und Organisationsebene und - stellt aufschlußreiche Erfahrungsberichte aus namhaften Unternehmen vor, darunter Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Bank und Mannesmann Rexroth. Das Buch gibt viele praktische Anregungen für Zielvereinbarungen mit einzelnen Mitarbeitern und mit Teams. So läßt sich das Kreativitätspotential aller Mitarbeiter für das Unternehmen nutzen. Prof. Dr. Walter Bungard, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Mannheim, befaßt sich vor allem mit neuen Arbeits- und Organisationsformen. Oliver Kohnke ist Projektleiter im Veränderungsmanagement der Mannesmann Rexroth AG.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Walter Bungard ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Mannheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. neue Arbeits- und Organisationsformen, Einführung neuer Technologien und Gruppenarbeitskonzeptionen. Oliver Kohnke ist Associate bei McKinsey & Company, München. Die Mitautoren sind Praktiker und Wissenschaftler.