13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Von Digital Care bis Civil Courage: Prosoziale Inhalte in den digitalen Medien und deren Folgen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit Zivilcourage in Bezug auf soziale Medien. Durch die Asynchronität der sozialen Medien entsteht eine Verantwortungsdiffusion, wodurch angenommen werden kann, dass die Persönlichkeit eines Menschen im Online-Kontext noch…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Von Digital Care bis Civil Courage: Prosoziale Inhalte in den digitalen Medien und deren Folgen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit Zivilcourage in Bezug auf soziale Medien. Durch die Asynchronität der sozialen Medien entsteht eine Verantwortungsdiffusion, wodurch angenommen werden kann, dass die Persönlichkeit eines Menschen im Online-Kontext noch entscheidender ist als offline. Aufgrund dieser Überlegungen wurde die folgende Forschungsfrage formuliert: Inwieweit sagen die Persönlichkeitsmerkmale von Usern sozialer Medien (z.B. Instagram) zivil-couragiertes Eingreifen online vorher? Dieser Frage sollte in der Studie nachgegangen werde. Im Nachfolgenden wird der Forschungsprozess erklärt und dokumentiert. Dazu werden zunächst die theoretischen Hintergründe und die Methode erläutert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.