Zitat
"Ich weiß, dass ich dich liebe. Ich werde um dich kämpfen. Mit jeder Faser meines Herzens, denn ich fühle dass du mich auch liebst. Selbst wenn du es jetzt nie zugeben würdest. Du liebst mich genauso wie ich dich, und unsere Nacht ist der Beweis dafür. Also gebe ich dir Zeit, aber ich
schwöre dir. So leicht wirst du mich nicht los. Jetzt, wo ich dich gefunden habe, anima mia, werde ich…mehrZitat
"Ich weiß, dass ich dich liebe. Ich werde um dich kämpfen. Mit jeder Faser meines Herzens, denn ich fühle dass du mich auch liebst. Selbst wenn du es jetzt nie zugeben würdest. Du liebst mich genauso wie ich dich, und unsere Nacht ist der Beweis dafür. Also gebe ich dir Zeit, aber ich schwöre dir. So leicht wirst du mich nicht los. Jetzt, wo ich dich gefunden habe, anima mia, werde ich dich nicht kampflos aufgeben"
Meinung
Payton A. Sienna erzählt die einfühlsame Geschichte von Zoe und Ethan. Wie ihre Liebe begann und immer inniger wurde. Aber auch über die Ängste, die Zoe heimsuchen, nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern und ihrem Bruder. Ethan versucht ihr dabei beizustehen, aber kann man Grundängste wirklich überwinden? Schafft es ihre Liebe das zu überwinden?
Das hier ist der Auftakt einer New Adult- Reihe. Achtung; Band 1 besteht aus 2 Teilen.
Mir gefällt generell der Schreibstil der Autorin, da er sehr flüssig, bildgewandt und emotional ist. Es wurden die Handlungsorte sehr gut gewählt und man fühlte sich dorthin versetzt und es waren einige Orte dabei, welche ihr jetzt unbedingt besichtigen möchte. Die Protagonisten wurden klar und deutlich an uns herangeführt und mir waren eigentlich fast alle ans Herz gewachsen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ein Hauptthema des Buches ist die Angst, welche Zoe verspürt wenn sie in ein Auto steigen muss. Sie bekommt Panikattacken. Payton hat das so klar ausgearbeitet, dass ich mich direkt in Zoe hineinversetzen konnte (was nicht immer jedem gelingt). Das andere Thema ist die Formel 1. Ethan ist ein Rennfahrer und Zoe durchlebt teilweise die Hölle, wenn sie nur daran denkt, dass er fährt. Kann das gut gehen?
Payton hat es geschafft, mich dermaßen in den Bann zu ziehen, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Charaktere faszinieren und machen Lust auf die Fortsetzung.
Fazit
Eine einfühlsame Geschichte zweier Menschen, die sich nicht gesucht, aber gefunden haben. Ein Buch voller Emotionen. Und keine Angst, die Liebe kommt nicht zu kurz und die Formel 1 ist genau richtig in Szene gesetzt worden. Mach so weiter und lass uns nicht zu lange auf die Fortsetzung warten. Klare Empfehlung von mir