15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,7, Universität Stuttgart (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Die Kunst der Goethezeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Gliederung Einleitung Zu Lessings Laokoon Entstehungsgeschichte der Laokoon- Gruppe Eine Kunst ahmt die andere nach Die Differenzierung der Malerei und der Poesie Das Schreien des Laokoon Die unterschiedlichen Zeichen der Künste Freiheit und Schranken Das höchte Gesetz der Malerei ist die Schönheit Der fruchtbare Augenblick Die Malerei kann Hässlichkeit darstellen, will es aber nicht Warum darf die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,7, Universität Stuttgart (Kunstgeschichte), Veranstaltung: Die Kunst der Goethezeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Gliederung Einleitung Zu Lessings Laokoon Entstehungsgeschichte der Laokoon- Gruppe Eine Kunst ahmt die andere nach Die Differenzierung der Malerei und der Poesie Das Schreien des Laokoon Die unterschiedlichen Zeichen der Künste Freiheit und Schranken Das höchte Gesetz der Malerei ist die Schönheit Der fruchtbare Augenblick Die Malerei kann Hässlichkeit darstellen, will es aber nicht Warum darf die Poesie dann Hässlichkeit darstellen? Der Ausdruck der Schönheit ist alleinig der Malerei zuteil Schilderungssucht Die Religion Allegorie Fazit Kritik Schluss Literaturverzeichnis
Autorenporträt
Tamara Minhas (geb. Volgger) studierte Kunstgeschichte im Hauptfach und Geschichte in Nebenfach an der Universität Stuttgart. Ihren Master in Kunstgeschichte absolviert sie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit Eucor-Aufenthalten am KIT Karlsruhe und an der Universität Basel.