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Führungskräfte, die gut zuhören, schaffen damit vertrauensvolle Beziehungen mit ihren Mitarbeitenden. Sie fördern Arbeitszufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Leistung. Gutes Zuhören senkt das Burnout-Risiko. Das Buch gibt Tipps für Führungskräfte, um ihre Qualitäten als Zuhörer zu verbessern und so wirkungsvoller führen zu können. Selbst- und Fremdbild weichen leider oft stark voneinander ab: Wer von sich selbst glaubt, ein guter Zuhörer zu sein, wird oft von anderen ganz anders wahrgenommen. Umso wichtiger sind kritische Selbstreflexion, Feedback von außen und Übung. Das Buch gibt dazu vielfältige Anregungen.…mehr
Führungskräfte, die gut zuhören, schaffen damit vertrauensvolle Beziehungen mit ihren Mitarbeitenden. Sie fördern Arbeitszufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Leistung. Gutes Zuhören senkt das Burnout-Risiko. Das Buch gibt Tipps für Führungskräfte, um ihre Qualitäten als Zuhörer zu verbessern und so wirkungsvoller führen zu können. Selbst- und Fremdbild weichen leider oft stark voneinander ab: Wer von sich selbst glaubt, ein guter Zuhörer zu sein, wird oft von anderen ganz anders wahrgenommen. Umso wichtiger sind kritische Selbstreflexion, Feedback von außen und Übung. Das Buch gibt dazu vielfältige Anregungen.
Dr. Alexander Häfner ist seit 2012 Leiter Personalentwicklung bei der Würth Industrie Service und Mitglied im Vorstand der Sektion Wirtschaftspsychologie des BDP. Zu seinen Hauptaufgaben gehören Training und Beratung von Führungskräften. Sophie Hofmann ist Psychologin und als Expertin für internationale Führungskräfteentwicklung bei Würth tätig. Zu ihren Hauptaufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten, Präsenztrainings und Coachings.
Inhaltsangabe
Einleitung: Warum gutes Zuhören für Führungskräfte so wichtig ist.-Was gutes Zuhören konkret bedeutet.- Wie Führungskräfte gutes Zuhören in ihrer täglichen Praxis umsetzen.- Wie gutes Zuhören im Homeoffice und in Online-Meetings gelingen kann.- Wie Organisationen so gestaltet werden, dass Zuhören begünstigt wird.
Einleitung: Warum gutes Zuhören für Führungskräfte so wichtig ist.-Was gutes Zuhören konkret bedeutet.- Wie Führungskräfte gutes Zuhören in ihrer täglichen Praxis umsetzen.- Wie gutes Zuhören im Homeoffice und in Online-Meetings gelingen kann.- Wie Organisationen so gestaltet werden, dass Zuhören begünstigt wird.
Einleitung: Warum gutes Zuhören für Führungskräfte so wichtig ist.-Was gutes Zuhören konkret bedeutet.- Wie Führungskräfte gutes Zuhören in ihrer täglichen Praxis umsetzen.- Wie gutes Zuhören im Homeoffice und in Online-Meetings gelingen kann.- Wie Organisationen so gestaltet werden, dass Zuhören begünstigt wird.
Einleitung: Warum gutes Zuhören für Führungskräfte so wichtig ist.-Was gutes Zuhören konkret bedeutet.- Wie Führungskräfte gutes Zuhören in ihrer täglichen Praxis umsetzen.- Wie gutes Zuhören im Homeoffice und in Online-Meetings gelingen kann.- Wie Organisationen so gestaltet werden, dass Zuhören begünstigt wird.
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