Sonja Roos
eBook, ePUB
Zukunft / Eine grenzenlose Welt Bd.3 (eBook, ePUB)
Roman - Die packende Auswanderer-Saga 3
Sofort per Download lieferbar
Statt: 16,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Schicksalsschlag stürzt drei deutsche Auswanderer in eine Krise, doch die Freunde kämpfen für ihr Glück ... New York 1904: Eine Tragödie versetzt die Stadt in Aufruhr und verändert das Schicksal der vier deutschen Auswanderer, die sich in New York ein neues Leben aufgebaut haben: Als beim Untergang eines Ausflugsdampfers zahllose Menschen im East River ertrinken, ist unter den Opfern auch die Auswanderin Rosie. Während ihr Mann Simon in eine tiefe Krise stürzt und sich kaum noch um sein Lebenswerk, die Zeitung Morning Herald kümmert, vergräbt sich Rosies Cousine Marga in ihre Arb...
Ein Schicksalsschlag stürzt drei deutsche Auswanderer in eine Krise, doch die Freunde kämpfen für ihr Glück ... New York 1904: Eine Tragödie versetzt die Stadt in Aufruhr und verändert das Schicksal der vier deutschen Auswanderer, die sich in New York ein neues Leben aufgebaut haben: Als beim Untergang eines Ausflugsdampfers zahllose Menschen im East River ertrinken, ist unter den Opfern auch die Auswanderin Rosie. Während ihr Mann Simon in eine tiefe Krise stürzt und sich kaum noch um sein Lebenswerk, die Zeitung Morning Herald kümmert, vergräbt sich Rosies Cousine Marga in ihre Arbeit als Journalistin. Mit verbissenem Ehrgeiz will sie den Herald retten, worüber schließlich sogar ihre Ehe mit dem Fotografen Nando zu zerbrechen droht. Werden die drei es schaffen, ihren Herzen zu folgen, um am Ende doch noch ihr Glück zu finden?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.28MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Navigation über vor-/zurück-Elemente ohne Inhaltsverzeichnis
- Kurze Alternativtexte für nicht-textuelle Inhalte vorhanden
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Sonja Roos, 1974 geboren, wuchs in einem kleinen Dorf im Westerwald auf. Sie studierte Germanistik und Anglistik und arbeitete als Redakteurin und Kolumnistin bei der Rhein-Zeitung. Sonja Roos lebt heute mit Mann, drei Töchtern und einem Hund in ihrer alten Heimat, dem Westerwald.
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 21. August 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641300890
- Artikelnr.: 69279246
Broschiertes Buch
Fesselnd und emotional
Worum geht’s?
New York 1904: Nachdem Rosie bei einem Dampferunglück ums Leben kommt, stürzt Simon in eine tiefe Krise. Erst als Macy Littleton in sein Leben tritt, sieht er wieder Hoffnung. Und auch Maggie und Nando versuchen, Ehe, Kind und Arbeit unter …
Mehr
Fesselnd und emotional
Worum geht’s?
New York 1904: Nachdem Rosie bei einem Dampferunglück ums Leben kommt, stürzt Simon in eine tiefe Krise. Erst als Macy Littleton in sein Leben tritt, sieht er wieder Hoffnung. Und auch Maggie und Nando versuchen, Ehe, Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen und wieder zueinander zu finden, was nicht immer ganz einfach ist.
Meine Meinung:
Mit dem Roman „Eine grenzenlose Welt – Zukunft“ endet leider schon die Trilogie, die Sonja Roos um die vier Auswanderer Maggie, Rosie, Nando und Simon schreibt. Und auch hier haben wir wieder einen Schreibstil, der direkt Bilder vor dem inneren Auge erschafft. Es ist, als würde im Kopf während des Lesens ein Film ablaufen, so eindrucksvoll und real sind ihre Worte.
Das Buch beginnt emotional mit Rosies Tod – was schon im Klappentext gespoilert wird. Und ich gestehe, ich mochte sie und ihr Tod ging mir nahe, vor allem, da ihre kleine Tochter Fay nun ohne Mama aufwachsen muss. Wir haben Simon miterlebt, wie er in eine Krise stürzte, aus der er sich auch für die kleine Fay wieder ins Leben gekämpft hat. Und Maggie und Nando, die mit- und gegeneinander gekämpft haben. Es war wieder sehr gefühlvoll.
Und es gab auch wieder spannende Momente. Die Missstände in der Bahn, die Maggie aufdecken möchte. Wir erleben die Klassenunterschiede und Vorbehalte gegen andersfarbige und gemischtfarbige Beziehungen mit. Und wir dürfen Ma Sally nochmals sehen – was mich besonders gefreut hat. Überhaupt hat das Buch perfekt an die Vorgängerbände angeschlossen und es blieb keine Frage offen oder unbeantwortet. Wir haben ein bisschen Mafia erlebt. Ein Erdbeben. Viele Schicksalsschläge, aber auch wundervolle Momente, in denen Hoffnung geschöpft werden durfte. Frau Roos hat alle wieder so empathisch und eindrucksvoll geschildert, dass es einfach eine Freude war, in diese Welt des beginnenden 20. Jahrhunderts einzutauchen und sich ein bisschen als Teil davon zu fühlen. So perfekt waren Fakten und Fiktion wieder miteinander verwoben, dass auch dieses Buch ein absoluter Pageturner war und ich vermisse sie alle jetzt schon. Zu gerne würde ich alle weiterbegleiten auf ihrem Lebensweg, so sehr sind mir die Protagonisten ans Herz gewachsen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!
Fazit:
Mit „Eine grenzenlose Welt – Zukunft“ endet leider schon die Geschichte um unsere 4 Auswanderer, bei denen Sonja Roos wieder auf einzigartige Weise Fakten und Fiktion miteinander verbunden hat. Es begann emotional und es endete emotional. Zwischendurch war es fesselnd, spannend, beängstigend, hoffnungsvoll – wir wurden einmal durch die ganze Gefühlspalette katapultiert und das Buch war wieder ein absolut wundervoller Pageturner.
5 Sterne von mir und schade, dass die Trilogie nun schon vorbei ist!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe mich so auf diesen letzten Teil der Auswanderer-Saga gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Obwohl es mir sehr leid tut, die Protagonisten jetzt zum letzten Mal zu erleben. Es hat so großen Spaß gemacht die Lebenswege der vier Auswanderer Rosie, Simon, Marga und Nando …
Mehr
Ich habe mich so auf diesen letzten Teil der Auswanderer-Saga gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Obwohl es mir sehr leid tut, die Protagonisten jetzt zum letzten Mal zu erleben. Es hat so großen Spaß gemacht die Lebenswege der vier Auswanderer Rosie, Simon, Marga und Nando zu verfolgen. In diesem letzten Teil erleben wir nochmals turbulente Zeiten für unsere Protagonisten. Langweilig ist ihr Leben auf jedenfall nicht und wir werden spannende, fröhliche, gefährliche und aufregende Ereignisse mit unseren Protagonisten erleben. Sie sind mir immer noch sehr sympathisch, auch wenn man sie manchmal an ihren Handlungen hindern möchte. Sie sind alle sehr emotional und haben im Endeffekt immer das Herz am rechten Fleck. Simon erlebt wirklich eine außergewöhnliche Zeit und es wird sehr gut dargestellt, mit welchen Gefühlen er sich auseinandersetzen muss. Aber auch er wird wieder seinen Weg finden und ich war richtig froh über seine endgültigen Entscheidungen. Die großen Gefühle werden wir hier auch wieder erleben und man merkt, die Liebe spielt wirklich eine große Rolle. Die Autorin schafft es wieder hervorragend, die Gefühlswelt der Protagonisten in ihrer ganzen Vielfallt darzustellen. Es kommt alles sehr lebensnah und authentisch rüber. Marga und Nando erleben auch wieder ihre Höhepunkte und tiefe Niedergeschlagenheit, aber man kennt sie mittlerweile und gibt die Hoffnung nie auf. Es werden sehr interessante Ereignisse geschildert, die man auch aus der realen Welt kennt. Außerdem fand ich die Begegnung einer großen Schriftstellerin in ihren Kinderjahren, total überraschend und habe mich sehr darüber gefreut. Solche Erwähnungen an Rande sind eine große Bereicherung in diesem Buch. Vor allen Dingen die Bemerkung des Vaters über seine Tochter: "Was soll aus dir werden?" war einfach klasse. Auch so erleben wir historische Begebenheiten und können somit diese Zeit auch gut nachvollziehen. Es geht eben um große Gefühle, die verschiedenen Lebensweisen, die damaligen Traditionen und der Versuch sich gegen diese Regeln zu stemmen. Ein selbstbestimmtes Leben und die Konsequenzen auszuleben. Es war wirklich wieder ein sehr lebendiges Porträt dieser Zeit durch die abwechslungsreichen und ausgefüllten Lebenswege unserer Protagonisten. Es wurden auch einige offen Enden in diesem Buch endlich aufgeklärt und geschlossen. Das hat mir gut gefallen und ich konnte diese abwechslungsreiche Geschichte mit einem guten Gewissen beenden. Es tut mir richtig leid, diese gut geschriebene und lebendig gewordenen Personen zu verlassen, aber irgendwann ist es mal zuende.
Ich kann dieses Buch - diese ganze Trilogie - mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Es zeigt historische Ereignisse und natürlich eine Menge Emontionen und die unterschiedlichsten Menschentypen auf ihren diversen Lebenswegen mit all ihren Höhen und Tiefen. Ein sehr detailreiches und abwechslungsreiches Buch über diese vier Auswanderer aus Deutschland in die USA. Man muss es einfach gelesen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
,,Eine grenzenlose Welt -Zukunft " ist der fulminante Abschluss der packenden Auswanderer-Saga von Sonja Roos. In dieser Triologie wird über einen Zeitraum von 15 Jahren ( 1892 bis 1907 ) die beeindruckende Geschichte von Maggie, Rosie, Simon und Nando erzählt, …
Mehr
,,Eine grenzenlose Welt -Zukunft " ist der fulminante Abschluss der packenden Auswanderer-Saga von Sonja Roos. In dieser Triologie wird über einen Zeitraum von 15 Jahren ( 1892 bis 1907 ) die beeindruckende Geschichte von Maggie, Rosie, Simon und Nando erzählt, die sich auf den Weg nach Amerika machen , in der Hoffnung auf ein besseres Leben als es sie in der Heimat erwartet.
Dieser 3.Teil schließt zeitlich nahtlos an den vorherigen an und beginnt im Juni 1904 dramatisch mit dem Untergang des Ausflugdampfers General Slocum . Bei diesem furchtbaren Unglück kommen mehr als 1000 Menschen ums Leben. Auch Rosie überlebt diesen Ausflug nicht. Für Simon bricht eine Welt zusammen, die Trauer um seine geliebte Frau reißt ihm den Boden unter den Füßen weg. Nicht einmal für seine kleine Tochter Fay kann er da sein. Dabei bräuchte die traumatisierte 5jährige gerade jetzt besonders viel Zuwendung und Liebe, da sie selbst das Drama hautnah miterlebt hat und nur durch Glück überleben konnte. Kann Simon den Weg ins normale Leben finden ? Und Fay der Vater sein , dem sie braucht, um auch ohne ihre Mutter eine glückliche Kindheit zu erleben?
Auch Maggie trauert um ihre Cousine, ihre beste Freundin und engste Vertraute, und stürzt sich mit noch mehr Eifer in ihre Arbeit als Journalistin , um Simons Zeitung Herald , sein Lebenswerk, zu retten. Darunter hat ihre Ehe mit Nando extrem zu leiden, denn für Nicky , ihrem bezaubernden Sohn , und Familienleben bleibt kaum Zeit. Differenzen, Enttäuschung, Vorwürfe und Streit sind ständiges Thema zwischen Maggie und Nando. Wird ihr Ehrgeiz und ihre Risikobereitschaft bei gefährlichen Recherchen das Ende ihrer Ehe bedeuten?
Sonja Roos hat mich , wie bei den beiden vorherigen Teilen ,,Aufbruch " und ,,Schicksal " von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Der fantastisch flüssige und packende Schreibstil ließ die Seiten nur so fliegen. Mit den großartigen, detaillierten und bildhaften Beschreibungen, tauchten sofort Bilder vor meinen Augen auf . Das Schiffsunglück hat mich so sehr berührt , die Au zahlreichen Opfer, ganze Familien, ein Großteil der Bewohner des Viertels kam im Hudson River ums Leben. Da auch ich Rosie mit ihrer liebevollen Art, ihrer tragischen Lebensgeschichte , sehr ins Herz geschlossen habe, konnte ich Simons Trauer und Verzweiflung, die Liebe seines Lebens verloren zu haben, absolut nachvollziehen. Die unterschiedlichen Charaktere, beksnnt3 und auch neu dzu gekommene Personen , sind liebevoll, detailliert und realistisch ausgearbeitet.. Sonja Roos hat die Gefühle und Gedanken der Protagonisten hervorragend authentisch dargestellt. Mit den liebgewonnenen Personen habe ich geweint, getrauert, aber auch gehofft, gekämpft und voller Zuversicht in die Zukunft geschaut. Die Schauplätze sind wunderbar bildhaft in wunderbaren Einzelheiten beschrieben , so daß ich mir alles genauestens vorstellen konnte. Die historischen Fakten, wie das Schiffsunglück oder das verheerende Erdbeben in San Francisco sind grandios mit der Geschichte verknüpft. Ebenso die realistisch existierenden Persönlichkeiten, auf die man im Laufe der Geschichte triffst. Der interessante Konkurrenzkampf der großen Zeitungen untereinander zieht sich wie ein roter Faden durch die Triologie. Ich fand es sehr spannend, vieles über die journalistische Arbeit, so ganz ohne die heutige Technik, zu erfahren. Auch das amerikanische Leben mit all seinen Schatten-und auch Sonnenseiten wird großartigen realistisch beschrieben. Klassenunterschiede und die Probleme der farbigen Bevölkerung, der Kampf um Anerkennung und Gleichberechtigung , fließt gekonnt in die Handlung ein.
Die Geschichte wird so packend und mitreißend erzählt, einige unerwartete und dramatische Situationen und Wendungen halten die Spannung extrem hoch. Ich konnte mich kaum von dem Buch lösen und als die letzte Seite gelesen war, musste ich voller Wehmut die liebgewonnenen Personen Abschied nehmen.
Ein fulminanter Abschluss der Triologie, voller Spannung, Dramatik, Wendungen und großen Emotionen.
Von ganzem Herzen empfehle ich diese hervorragende Auswanderer-Saga, die für mich ein absolutes Lesehighlight ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der dritte Band der Trilogie „Eine grenzenloses Welt“ der Autorin Sonja Roos beginnt gleich mit einem Unglück: Rosie, die mit ihrer Tochter Fay und Freunden einen Bootsausflug auf dem Hudson River unternimmt, kommt hierbei ums Leben, als das Boot zu brennen anfängt und …
Mehr
Der dritte Band der Trilogie „Eine grenzenloses Welt“ der Autorin Sonja Roos beginnt gleich mit einem Unglück: Rosie, die mit ihrer Tochter Fay und Freunden einen Bootsausflug auf dem Hudson River unternimmt, kommt hierbei ums Leben, als das Boot zu brennen anfängt und anschließend sinkt. Fay wird in letzter Sekunde gerettet. Nur einem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass Nando und sein Sohn Nichy nicht mit an Bord waren: sie haben das Schiff um einige Minuten verpasst. Bei diesem Unglück überleben von 1400 Passagieren an Bord nur 300.
Auch 1 Jahr nach dem schrecklichen Unglück, kommt Simon nicht über den Tod seiner Rosie hinweg. Er ertrinkt seinen Schmerz förmlich in Alkohol und „wacht erst auf“ als er merkt, wie sehr Fay unter den ganzen Umständen leidet. Simon beschließt, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Nando und Maggie streiten sich jeden Tag. Hierbei geht es um die Arbeit von Maggie und auch um entstandene Missverständnisse. Eines Tages bekommt Nando Post von Macy-die Macy, die ihm damals zu seiner „Auszeit“ in Washington das Leben gerettet hat. Macy kommt nach New York und arbeitet fortan als Gouvernante bei Simon für Fay.
Beim Lesen konnte ich schnell wieder in die Handlung hineinfinden. Die Protagonisten wurden so lebendig dargestellt, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, mittendrin im Geschehen zu sein. Dieses ist auch dem flüssigen Schreibstil der Autorin zu verdanken, welcher es einem leicht macht, das Buch zu verschlingen. Das Hauptaugenmerk wurde auch in diesem letzten Band auf das Privatleben der Auswanderer und die des „Morning Herald“ in kurzen Kapiteln gelegt, welche es dem Leser erleichterten, immer dabei zu sein. Auch ist es der Autorin mit dem Band gelungen, eine Zeitreise in die Geschichte Amerikas zu geben bzw. wieder in Erinnerung zu rufen. Schade, dass die Trilogie mit diesem Band ein Ende hat. Von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein großartiges und packendes Leseerlebnis!
New York, 1904: Nachdem Rosie bei dem Schiffsunglück auf dem Hudson River ertrunken ist, sind nun nur noch Simon und die kleine Fay übrig. Doch Simon wird mit der Trauer nicht fertig, verliert sich immer mehr im Alkohol und ist Fay kein …
Mehr
Ein großartiges und packendes Leseerlebnis!
New York, 1904: Nachdem Rosie bei dem Schiffsunglück auf dem Hudson River ertrunken ist, sind nun nur noch Simon und die kleine Fay übrig. Doch Simon wird mit der Trauer nicht fertig, verliert sich immer mehr im Alkohol und ist Fay kein guter Vater mehr. Erst mit der dunkelhäutigen Macy, die dank Maggies Idee die neue Gouvernante im Hause Broder wird, kehrt wieder Leben in Simon und er spürt, das er für seine Tochter weitermachen muss. Aber auch seine Zeitung, den "Morning Herald", hat er schwer vernachlässigt. Um für einen neuen Aufschwung zu sorgen, engagiert er Nellie Bly, eine bekannte Fabrikantin und Journalistin. Für Maggie bedeutet diese neue Kollegin aber dauerhafte Konkurrenz und sie ist nun auch noch in der Arbeit unglücklich und unzufrieden. Dabei läuft es schon zuhause mit Nando alles andere als gut, denn sie streiten ständig. Nando fühlt sich oft vernachlässigt und für selbstverständlich erachtet, dabei liebt er Maggie über alles und möchte gar keinen Streit.
Sonja Roos bringt in diesem dritten Band der Reihe alles zu einem runden Ende. Doch bevor sie alle Erzählstränge und Lebensgeschichten zu einem Abschluss bringt, spitzt sich so manche Situation noch zu und fesselt die Leser. Da so manche Information aus den Vorgängerbänden wiederholt wird, ist es kein Problem auch nach einer längeren Pause wieder gut in Handlung zurückzufinden. Die historischen Hintergründe wurden gut recherchiert und perfekt in das Geschehen integriert, sodass es niemals wie eine Geschichtsstunde wirkte, sondern eher als wären die Leser selbst Teil der Handlung.
Ich habe diese Reihe verschlungen und war mehr als einmal enttäuscht, dass es insgesamt nur drei Bänden werden würden. Denn ich mag Maggie, Rosie, Simon und Nando so gerne, dass ich deren Leben gerne noch länger verfolgt hätte. Es hat mich immer wieder fasziniert, wie perfekt es Sonja Roos gelungen ist, die Handlung so spannend und fesselnd aufzubauen, dass ein Weglegen des Buches kaum möglich war.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Schiffsunglück erschüttert nicht nur einen kleinen Stadtteil New Yorks mit den deutschen Einwanderern, sondern insbesondere Simon Broder. Dieser heftige Schicksalsschlag lässt ihn fast dabei zerbrechen. Sein Lebenswerk, die Zeitung Morning Herald vernachlässigt er. Maggie …
Mehr
Ein Schiffsunglück erschüttert nicht nur einen kleinen Stadtteil New Yorks mit den deutschen Einwanderern, sondern insbesondere Simon Broder. Dieser heftige Schicksalsschlag lässt ihn fast dabei zerbrechen. Sein Lebenswerk, die Zeitung Morning Herald vernachlässigt er. Maggie setzt alles daran, die Zeitung zu retten, auch wenn ihr Eheglück beinahe daran zerbricht.
Die fesselnde Geschichte um Simon, Rosie, Maggie und Nando wird nahtlos fortgesetzt. Der Einstieg in den dritten Band beginnt dramatisch und emotional. Maggies unermüdlicher Kampf, die Zeitung zu retten, führt dazu, dass sie Nando und Nicky vernachlässigt, was die Spannungen in ihrer Beziehung verstärkt. Nando möchte sich endlich seiner Vergangenheit stellen und stellt auch dadurch seine Ehe auf eine Probe.
Simon ist verzweifelt und nur nach und nach wird das Leben für ihn wieder lebenswerter. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, und ich konnte mit ihnen leiden, aber auch über kleine Ereignisse freuen.
Fazit: Auch der dritte Teil konnte mich überzeugen. Er ist spannend, packend und mitreißend. Die Themen Klassenunterschiede, Konkurrenzkampf, Trauer und Liebe werden auf eine Weise integriert, die mich nachdenklich gestimmt, aber auch berührt haben. Der Autorin gelingt es zudem, die inneren Kämpfe und die nicht ausgesprochenen Worte zwischen den Charakteren darzustellen. Eine großartige Recherche ist den Büchern anzumerken. Nicht nur dieses Buch empfehle ich, sondern die ganze Trilogie. Es ist ein großartiger Abschluss.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
