Matthias Horx, Jeanette Huber, Andreas Steinle, Eike Wenzel
Zukunft machen (eBook, ePUB)
Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen. Ein Praxis-Guide
49,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
Matthias Horx, Jeanette Huber, Andreas Steinle, Eike Wenzel
Zukunft machen (eBook, ePUB)
Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen. Ein Praxis-Guide
- Format: ePub
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Wie sehen die Märkte der Zukunft aus? Und welche Chancen und Risiken bieten sich für Unternehmen? – Der Zukunftsforscher Nummer 1 setzt darauf, in Zeiten der Informationsüberflutung den Blick für wesentliche Trends zu schärfen.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.87MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Matthias HorxZukunft machen (eBook, PDF)49,99 €
- Marc BeiseDeutschland digital (eBook, ePUB)20,99 €
- Reiner KlingholzSklaven des Wachstums - die Geschichte einer Befreiung (eBook, ePUB)20,99 €
- Andrea RömmeleDemokratie neu denken (eBook, ePUB)27,99 €
- Matthias HorxDas Buch des Wandels (eBook, ePUB)11,99 €
- Frank JörickeWar's das schon? (eBook, ePUB)11,99 €
- Harry GattererIch mach mir die Welt (eBook, ePUB)17,99 €
-
-
-
Wie sehen die Märkte der Zukunft aus? Und welche Chancen und Risiken bieten sich für Unternehmen? – Der Zukunftsforscher Nummer 1 setzt darauf, in Zeiten der Informationsüberflutung den Blick für wesentliche Trends zu schärfen.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 200
- Erscheinungstermin: 31. August 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593403946
- Artikelnr.: 60294608
- Verlag: Campus Verlag
- Seitenzahl: 200
- Erscheinungstermin: 31. August 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593403946
- Artikelnr.: 60294608
Matthias Horx ist der einflussreichste Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. Er war Redakteur unter anderem bei Tempo und Die Zeit. Zuletzt erschienen von ihm bei Campus »Anleitung zum Zukunftsoptimismus « sowie »Wie wir leben werden« als Buch und Hörbuch. Die Koautoren arbeiten allesamt für das Zukunftsinstitut. Jeanette Huber ist Mitglied der Geschäftsleitung des Zukunftsinstituts. Andreas Steinle ist Chef der Zukunftsakademie. Dr. Eike Wenzel leitet den Zukunftsverlag.
Inhalt Wie man die Zukunft macht 1.Futuring - die Geheimnisse der Zukunftswissenschaft Eine kleine Geschichte der Zukunft Fünf Archetypen "Kunst" der Prognose Wie unsere Medien Prognosen filtern 2.Wie man der Zukunft hinterherspürt Königsaufgaben der Trend- und Zukunftsforschung Problem des Trend-Opportunismus Grundmethoden der Trend- und Zukunftsforschung Die wichtigsten Trendkategorien 3.Von Trends zu Märkten Megatrends - die unterschwelligen Triebkräfte des Konsumverhaltens Megatrend Alterung - Die Verjüngungsgesellschaft Megatrend Gesundheit - Der Healthstyle von morgen Megarend New Work - Zeitarbeit für alle Megatrend Bildung - Die Hochbildungsgesellschaft Megatrend Frauen - Feminisierung der Kultur Von der Trendidentifikation zur Umsetzung Trends erkennen Trends filtern Trends bewerten Trends umsetzen 4. Von Trends zur Innovation Von Megatrends zu Markttreibern Schlüsselstrategien für die Märkte der Zukunft Innovationsstrategie 1: "More for less" Innovationsstrategie 2: Geschäft mit "Nicht-Kunden" Innovationsstrategie 3: Die "3-D-Innovation" Innovationsstrategie 4: "Empowerment-Business" Innovationsstrategie 5: Navigation 5. Der Dreisprung: Megatrends - Wertewandel - Neuer Konsum Megatrends und Wertewandel schaffen neue Konsumlandschaften LOHAS - die neue Super-Zielgruppe LOHAS-Marken: Vier erfolgreiche Geschäftsmodelle für die Märkte von morgen Alnatura - Bio-Retailer par exellence iPod - Trendikone des digitalen Lifestyles Netflix - Das Business mit den temporären Dingen Lifestyle-Living-Hotels - Luxus neu erfunden 6. In zehn Schritten zur BusinessInnovation 7. TrendGlossar Literatur Die CD-ROM zum Buch Anmerkungen Register
Inhalt Wie man die Zukunft macht 1.Futuring - die Geheimnisse der Zukunftswissenschaft Eine kleine Geschichte der Zukunft Fünf Archetypen "Kunst" der Prognose Wie unsere Medien Prognosen filtern 2.Wie man der Zukunft hinterherspürt Königsaufgaben der Trend- und Zukunftsforschung Problem des Trend-Opportunismus Grundmethoden der Trend- und Zukunftsforschung Die wichtigsten Trendkategorien 3.Von Trends zu Märkten Megatrends - die unterschwelligen Triebkräfte des Konsumverhaltens Megatrend Alterung - Die Verjüngungsgesellschaft Megatrend Gesundheit - Der Healthstyle von morgen Megarend New Work - Zeitarbeit für alle Megatrend Bildung - Die Hochbildungsgesellschaft Megatrend Frauen - Feminisierung der Kultur Von der Trendidentifikation zur Umsetzung Trends erkennen Trends filtern Trends bewerten Trends umsetzen 4. Von Trends zur Innovation Von Megatrends zu Markttreibern Schlüsselstrategien für die Märkte der Zukunft Innovationsstrategie 1: "More for less" Innovationsstrategie 2: Geschäft mit "Nicht-Kunden" Innovationsstrategie 3: Die "3-D-Innovation" Innovationsstrategie 4: "Empowerment-Business" Innovationsstrategie 5: Navigation 5. Der Dreisprung: Megatrends - Wertewandel - Neuer Konsum Megatrends und Wertewandel schaffen neue Konsumlandschaften LOHAS - die neue Super-Zielgruppe LOHAS-Marken: Vier erfolgreiche Geschäftsmodelle für die Märkte von morgen Alnatura - Bio-Retailer par exellence iPod - Trendikone des digitalen Lifestyles Netflix - Das Business mit den temporären Dingen Lifestyle-Living-Hotels - Luxus neu erfunden 6. In zehn Schritten zur BusinessInnovation 7. TrendGlossar Literatur Die CD-ROM zum Buch Anmerkungen Register