Nicht lieferbar
Zur Bedeutung des Dämonischen in Thomas Manns
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Neue Deutsche Literatur), Veranstaltung: Goethes Faust-Texte und die Tradition des Faust-Stoffes, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt eingehender die Bedeutung des Dämonischen in Thomas Manns Doktor Faustus. Außer Acht soll jedoch die Verflechtung des deutschen Schicksals im Nationalsozialismus gelassen werden. Es werden vielmehr spezifische Personifikationen des Teufels beleuchtet sowie deren Bedeutung und Einfluss auf den Protagonisten Adrian Leverkühn.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (Neue Deutsche Literatur), Veranstaltung: Goethes Faust-Texte und die Tradition des Faust-Stoffes, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt eingehender die Bedeutung des Dämonischen in Thomas Manns Doktor Faustus. Außer Acht soll jedoch die Verflechtung des deutschen Schicksals im Nationalsozialismus gelassen werden. Es werden vielmehr spezifische Personifikationen des Teufels beleuchtet sowie deren Bedeutung und Einfluss auf den Protagonisten Adrian Leverkühn.