Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 2, Universität Wien (Germanistik), Veranstaltung: Seminar Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis I. Statt einer Einleitung : Statistik und Erfassung von Mehrsprachigkeit S. 3 II. Unterrichtsprinzipien im Bezug auf Mehrsprachigkeit und Interkulturalität (AHS, BHS & Sekundarstufe I) S. 6 II.I Förderung und Individualisierung S. 6 II.II. Leistungs- und Beurteilungsgrundlagen S. 9 III. Mehrsprachigkeit zwischen Ideal und Wirklichkeit S. 12 III.I Förderunterricht als "Lösung"? Erfahrungsbericht S. 14 IV. Informieren, Individualisieren, Integrieren S. 18 IV.I Herausforderung in einem Konzept der Vielfalt S. 19 Bibliographie & Links S. 21
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.