13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: Historisch-kritische Exegese, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Lehrveranstaltung "historisch-kritische Exegese" wurde die Bibelstelle Mk 4,13-20 im Hinblick auf den historischen Kontext und die Deutung für die Gegenwart analysiert. Außerdem wurde herausgearbeitet, welche Bedeutung die vorliegende Bibelstelle in der Gesamtheit aller Gleichnisse hat. Die Bibelstelle Mk 4, 13-20, welche sich im Markusevangelium findet, beschäftigt sich mit den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Theologie - Sonstiges, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Veranstaltung: Historisch-kritische Exegese, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Lehrveranstaltung "historisch-kritische Exegese" wurde die Bibelstelle Mk 4,13-20 im Hinblick auf den historischen Kontext und die Deutung für die Gegenwart analysiert. Außerdem wurde herausgearbeitet, welche Bedeutung die vorliegende Bibelstelle in der Gesamtheit aller Gleichnisse hat. Die Bibelstelle Mk 4, 13-20, welche sich im Markusevangelium findet, beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Einstellungsbildung gegenüber der Evangeliumsbotschaft nach dessen Erhalt. Sie fungiert zum einen als Ermutigung, da das Wort Gottes von jedem Menschen empfangen werden kann. Zum anderen dient sie jedoch als Warnung vor Umständen und Einstellungen, die zu einem falschen Verständnis der Gottesbotschaft führen könnten.