Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: keine, University of Oran (Fremdsprachen), Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Der vorliegende Beitrag beschäftigt sich generell mit der Förderung der Schreibfertigkeit an der Universität Oran. Hierbei gilt das Hauptaugenmerk der Untersuchung der Methode Schreibportfolio. Diese wird im Rahmen einer Schreibwerksatt am Beispiel von der Textsorte Personenbeschreibung durchgeführt und betrachtet. Es konnten positive Entwicklungen im Hinblick auf die Textproduktion durch diese Methode ausgemacht werden. Demnach lohnt es sich, das Schreibportfolio bei der Schreibförderung an einer Schreibwerkstatt zu etablieren und zu unterstützen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.