Der Inhalt
· Erkenntnis und Lernen im Modus der Differenzierung
· Der Erwachsene als Gegenstand der Erwachsenenbildung
· Die Entwicklung des erwachsenen Selbst
· Der Grundkonflikt von Autonomie und Abhängigkeit
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Erziehungs- und Sozialwissenschaften sowie der Pädagogik und Sozialpädagogik
· PädagogInnen, Dozierende in den Bereichen der Erwachsenenbildung und derWeiterbildung
Die Autorin
Dr. Gertrud Wolf war viele Jahre wissenschaftliche Mitarbeiterin am Deutschen Institut für Erwachsenenbildung und leitet seit 2008 die Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium im Comenius Institut. Seit 2009 ist sie außerdem Lehrbeauftragte an der Justus-Liebig-Universität Gießen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.