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Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Münster (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Distribution & Handel), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kampf um Aufmerksamkeit wird immer härter für Markenhersteller und Händler der Modeindustrie. Die Kunden sind jedoch wieder bereit, mehr Geld für Kleidung auszugeben. Der "Geiz-ist-geil"-Trend der letzten Jahre verliert sich immer mehr, man wünscht sich "Luxus für wenig Geld". Doch die Sortimente der Händler wirken für den Kunden zusehends undifferenziert und…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 10.41MB
Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Universität Münster (Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Distribution & Handel), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Kampf um Aufmerksamkeit wird immer härter für Markenhersteller und Händler der Modeindustrie. Die Kunden sind jedoch wieder bereit, mehr Geld für Kleidung auszugeben. Der "Geiz-ist-geil"-Trend der letzten Jahre verliert sich immer mehr, man wünscht sich "Luxus für wenig Geld". Doch die Sortimente der Händler wirken für den Kunden zusehends undifferenziert und substituierbar. Starkollektionen bergen da einen verheißenden Ausweg, eine Win-win-Situation. Sie sollen Exklusivität für die breite Masse vermitteln und gleichzeitig das Image der Marke durch den Glanz des Stars aufwerten. Durch exklusive Kollektionen können die Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erlangen und sich vom restlichen Markt abheben (vgl. Juric, 2006, S. 20).

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Autorenporträt
Dipl.-Kfm. Florian Elbers stieg 2009 bei der seoFactory GmbH in Münster als Spezialist für OnPage-Optimierung in die SEO-Szene ein. Ab 2011 unterstützte er als SEO Consultant bei der Online Marketing Beratung TRG in Hamburg Verlage bei der Google News Optimierung. Von 2013 bis 2019 war Florian Elbers beim Medienhaus Axel Springer für die Verbesserung der Sichtbarkeit u.a. von Computerbild.de & Autobild.de in Suchmaschinen verantwortlich. Seit 2020 ist er als Unternehmensberater unter dem Namen NEOSEO selbstständig und fokussiert sich hier auf die SEO Beratung auf Basis von Big Data. Darüber hinaus ist Florian Elbers seit 2016 Mitbegründer des SEO Meetup Hamburg, dem mit knapp 2.000 Mitgliedern größten monatlichen SEO-Event in Deutschland.