Schmerz und Liebe reichen sich die Hand
In Emilys Leben läuft gerade alles perfekt. Sie hat sich ihren Traum vom eigenen Lesecafé erfüllen können, hat eine herzensgute Clique und ihren lieben Freund Tom, mit dem sie kurz vor der Hochzeit steht. Doch warum begegnet ihr plötzlich Exfreund Chris in
einem sehr realen und intensiven Traum? Ist das etwa Panik so kurz vor der Hochzeit? Um der Sache…mehrSchmerz und Liebe reichen sich die Hand
In Emilys Leben läuft gerade alles perfekt. Sie hat sich ihren Traum vom eigenen Lesecafé erfüllen können, hat eine herzensgute Clique und ihren lieben Freund Tom, mit dem sie kurz vor der Hochzeit steht. Doch warum begegnet ihr plötzlich Exfreund Chris in einem sehr realen und intensiven Traum? Ist das etwa Panik so kurz vor der Hochzeit? Um der Sache auf den Grund zu gehen, und wieder Klarheit in ihre völlig aus der Bahn geratene Gefühlswelt zu bekommen, reist Emily nach München, um Chris zu treffen. Sie verbringt einen wunderbaren Tag mit ihm, der nicht wirklich viel an dem Wirbelsturm in ihrem Herzen ändert, denn ihr Ex ist noch immer der Traumtyp, der er für Emily immer war. Trotzdem reist sie überstürzt ab und wird zu Hause von einem schweren Schicksalsschlag erwartet.
Allein das verspielt, romantische Cover von Jannette Kaurics zweitem Roman hat mich angesprochen und auf das Lesen freuen lassen. Der Einstieg in das Buch fiel mir ausgesprochen leicht, denn alle Charaktere waren mir sofort sympathisch und wirkten auf mich, wie Freunde. Genauso verhielt es sich mit Emilys Umgebung. Das behagliche Lesecafé, welches sie ihr Eigen nennen kann und die heimelige Dachgeschosswohnung darüber, in der auch ihre drei Katzen leben, strahlten auf mich eine unglaublich gemütliche Atmosphäre aus. Das alles hat mich den schweren Schicksalsschlag, der Emily widerfahren ist, besser ertragen lassen. Ich konnte ihren Schmerz gut mitfühlen und mich in die junge Frau hineinversetzen. Emilys lieben Freunde und das positive Umfeld, nahmen der Tragödie allerdings die Schwere und hinterließen mir als Leser ein leichteres Gefühl.
Das Buch hält Überraschungen bereit, die ich so nicht erwartet hätte, erfüllte aber auch meine Vorahnungen und Wünsche. Manchmal wirkte alles sogar etwas zu rund auf mich, wo ich mir vielleicht mehr Widerstand oder Spannung gewünscht hätte. Das hält mich aber nicht davon ab, dem Buch die verdienten 5 Sterne zu verleihen, denn ich wurde bestens und auf sehr herzliche, liebevolle Weise unterhalten.
Für mich war das Buch ein wunderbares Leseerlebnis mit einem Ende ganz nach meinem Geschmack.