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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Eingangsvoraussetzungen: •Verbuchung von Forderungen und Verbindlichkeiten auf den Hauptbuchkonten •Abschluss des Hauptbuches Unterrichtsziele: •Die Schüler sollen den Zweck der Personenkonten verstehen •Und den Zusammenhang zwischen Personenkonten und Hauptbuch erkennen Zentrale Fragen: •Warum werden Personenkonten eingeführt? •Wie bucht man darauf? •Wie verknüpft man die Buchungen mit dem Hauptbuch? •Welchen Kontrollmechanismus kann man…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Eingangsvoraussetzungen: •Verbuchung von Forderungen und Verbindlichkeiten auf den Hauptbuchkonten •Abschluss des Hauptbuches Unterrichtsziele: •Die Schüler sollen den Zweck der Personenkonten verstehen •Und den Zusammenhang zwischen Personenkonten und Hauptbuch erkennen Zentrale Fragen: •Warum werden Personenkonten eingeführt? •Wie bucht man darauf? •Wie verknüpft man die Buchungen mit dem Hauptbuch? •Welchen Kontrollmechanismus kann man einführen? Bezug zum Lehrplan: •I. Jahrgang Handelsakademie Durchgenommener Stoff in der vorhergehenden Einheit: •Verbuchung laufender Geschäftsfälle im Hauptbuch •Abschluss des Hauptbuches