18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
18,99 €
Statt 27,95 €**
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 27,95 €****
18,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Bindung an den Heimatort von Studierenden auseinander. Das Gefühl von Zugehörigkeit, die soziale Einbettung und weitere psychisch-soziale Komponenten führen zu einer Identifikation mit dem Heimatort, die einen Teil des Selbstkonzepts einer Person darstellt. Bei der Studienortwahl ist deshalb die Nähe zum Heimatort ein bedeutendes Entscheidungskriterium. Diese Arbeit untersucht, inwiefern die Bindung…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 1,3, Universität Konstanz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Bindung an den Heimatort von Studierenden auseinander. Das Gefühl von Zugehörigkeit, die soziale Einbettung und weitere psychisch-soziale Komponenten führen zu einer Identifikation mit dem Heimatort, die einen Teil des Selbstkonzepts einer Person darstellt. Bei der Studienortwahl ist deshalb die Nähe zum Heimatort ein bedeutendes Entscheidungskriterium. Diese Arbeit untersucht, inwiefern die Bindung an den Heimatort mit der Entfernung zwischen dem Studien- und dem Heimatort zusammenhängt. Mittels eines Fragebogens wurde dazu der Heimatort anhand der Angabe einer Postleitzahl von insgesamt 121 Studierenden der Universität Konstanz aus dem Bachelorstudiengang Wirtschaftswissenschaften erhoben und die Intensität der emotionalen Bindung an diesen mittels eines an Lallis "Urban Identiy Scale" angelehnten Konstrukts erfasst. Dieses umfasst verschiedene Aspekte, die eine emotionale Bindung an einen Ort bedingen. Um auch weitere mögliche Bindungsfaktoren abzubilden, wurde die ursprüngliche Skala zudem um Aspekte der einschlägigen Fachliteratur erweitert.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.