Außerdem macht sie sich Sorgen darüber, dass immer mehr Menschen schlecht über Behinderung und behinderte Menschen denken. Auch darüber schreibt sie in diesem Buch, und über die Verbrechen an behinderten Menschen in der Nazizeit.
Hadija erzählt von sich und dem Leben mit ihrem behinderten Kind. Sie sagt: So ein Buch hätte ich selber gebraucht, als ich Mutter geworden bin. Sie schreibt darüber, dass sie als schwarze Frau mit einer chronischen Krankheit selber viel Diskriminierung erlebt. Aber vor allem schreibt sie darüber, dass sie Hoffnung hat. Sie ist überzeugt davon, dass wir zusammen Veränderung erreichen können. Dafür findet sie vor allem den Umgang mit Kindern sehr wichtig. Denn schon als Kinder können wir lernen, wie wir zusammen und selbstbestimmt leben können.
Dieses E-Book enthält ausschließlich eine Zusammenfassung von "Zusammensein" in Einfacher Sprache. Das E-Book mit dem vollständigen Text von Hadija Haruna-Oelker in Standardsprache trägt die EAN: 9783641280994
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
© Perlentaucher Medien GmbH