15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 18,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit liegt in einer kritischen Analyse des Zusammenhangs von Produktlebenszyklus und Innovationsdruck eines Elektronik-Konzerns. Darin wird versucht herauszufinden, wie das moderne Innovationsmanagement auf den Käufer wirkt und wie die Großkonzerne auf den stetig steigenden Innovationsdruck reagieren und ihm anschließend entgegenwirken. Es folgt die nähere Betrachtung des Produktlebenszyklus in Bezug auf Technologie, kombiniert mit den…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit liegt in einer kritischen Analyse des Zusammenhangs von Produktlebenszyklus und Innovationsdruck eines Elektronik-Konzerns. Darin wird versucht herauszufinden, wie das moderne Innovationsmanagement auf den Käufer wirkt und wie die Großkonzerne auf den stetig steigenden Innovationsdruck reagieren und ihm anschließend entgegenwirken. Es folgt die nähere Betrachtung des Produktlebenszyklus in Bezug auf Technologie, kombiniert mit den Auswirkungen auf den Käufer und den Anforderungen dessen. Abschließend wird am populärsten Produkt des Konzerns Apple Inc. - dem iPhone - erklärt, wie der Produktlebenszyklus mit dem angewandten Innovationsmanagement zusammenhängt. In der heutigen, modernen Welt hat der Mensch zwar in vielen Bereichen eine immense Auswahl an Produkten und Dienstleistungen erlangt, ist aber deshalb auch deutlich weniger entscheidungsfreudig als früher. Besonders die Technik entwickelt sich in großen Schritten kontinuierlich weiter. Dabei steigt auch der Konkurrenzkampf zwischen weltweit agierenden Elektronik-Großkonzernen wie Apple und Samsung. Es gibt viele weitere Unternehmen, die ebenfalls in dieser Branche erfolgreich sind, aber den Markt der Unterhaltungselektronik nicht so stark prägen bzw. in der Vergangenheit geprägt haben, wie die zuvor genannten. Die Unterhaltungselektronik stellt heutzutage eine elementare Sparte der Elektronik dar und bezeichnet die "Gesamtheit der elektronischen Geräte, die Musik oder gesprochenes Wort (aus dem Bereich der Unterhaltung) reproduzieren." Da sich dieser Bereich in den letzten Jahren besonders im Hinblick auf Smartphones stark vergrößert hat und neues Zubehör sowie viele neuartige Erweiterungen entstanden sind, ist er von besonderem Interesse und soll in dieser Seminararbeit näher untersucht werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.