Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Es sollte eine ganz gewöhnliche Weltreise werden... ...doch diese endete damit, dass sich zwei Kölner mit einem Klettercamp in Laos niederließen. Von den Schwierigkeiten des Auswanderns in eines der am wenigsten entwickelten Länder Asiens, von lustigen Ereignissen und von heiteren Situationen, von zermürbenden Umständen und von katastrophalen Rückschlägen und von der nicht zu unterschätzenden emotionalen Belastung bis hin zur Schmerzgrenze. Ach ja, und von der Erkenntnis, wie herrlich eigentlich die Heimat ist. Fluffig erzählt, mit viel Liebe, Witz und Ironie sowie einer großen Portion schonungsloser Ehrlichkeit.…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 6.91MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Es sollte eine ganz gewöhnliche Weltreise werden... ...doch diese endete damit, dass sich zwei Kölner mit einem Klettercamp in Laos niederließen. Von den Schwierigkeiten des Auswanderns in eines der am wenigsten entwickelten Länder Asiens, von lustigen Ereignissen und von heiteren Situationen, von zermürbenden Umständen und von katastrophalen Rückschlägen und von der nicht zu unterschätzenden emotionalen Belastung bis hin zur Schmerzgrenze. Ach ja, und von der Erkenntnis, wie herrlich eigentlich die Heimat ist. Fluffig erzählt, mit viel Liebe, Witz und Ironie sowie einer großen Portion schonungsloser Ehrlichkeit.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Tanja Weidner, Jahrgang 73, wanderte 2011 mit ihrem Mann Uli nach Laos aus. Dort eröffneten sie das Klettercamp Green Climbers Home. Nach der Wiederkehr begann sie, ihre Erlebnisse des achtjährigen Auslandsaufenthalts aufzuschreiben. Und die 38 Jahre davor? Eine halbe Ausbildung zur Tanzpädagogin, dann eine ganze zur examinierten Gymnastiklehrerin, daraufhin Besitzerin einer Kölner Cocktailbar, dann noch ein BWL-Studium. Vor der Auswanderung arbeitete sie in einem Jobportal für Künstler.