Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Holzverarbeitung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Praktische Unterweisung ist nach der Vier-Stufen-Methode aufgebaut. Das Thema ist: "Zwei Rahmenfriese im 90 Grad Winkel anhand einer Formfederverbindung (Lamello) herstellen". Sie ist eine schriftliche Vorbereitung der Unterweisungsprobe im Rahmen der Meisterprüfung Teil IV. Ausbildungsberuf: Tischler/in oder Schreiner/in. Ich habe die Unterweisung erfolgreich (Note 1,3) im Februar 2007 bestanden. Die Prüfer waren von der Menge und den Inhaltsanlagen in der Unterweisung sehr angetan.…mehr
Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich AdA Handwerk / Produktion / Gewerbe - Holzverarbeitung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Praktische Unterweisung ist nach der Vier-Stufen-Methode aufgebaut. Das Thema ist: "Zwei Rahmenfriese im 90 Grad Winkel anhand einer Formfederverbindung (Lamello) herstellen". Sie ist eine schriftliche Vorbereitung der Unterweisungsprobe im Rahmen der Meisterprüfung Teil IV. Ausbildungsberuf: Tischler/in oder Schreiner/in. Ich habe die Unterweisung erfolgreich (Note 1,3) im Februar 2007 bestanden. Die Prüfer waren von der Menge und den Inhaltsanlagen in der Unterweisung sehr angetan.
1. Ausgangslage 1.1 Ausbildungszeitpunkt 1.2 Unterweisungsform 1.4 Zweck der Unterweisung 1.3 Zeitvorgabe 1.5 Ort der Unterweisung 2. Lernziele 2.1 Richtlernziel 2.2 Groblernziel 2.3 Feinlernziel 2.3.1 kognitives Feinlernziel 2.3.2 psychomotorisches Feinlernziel 2.3.3 affektives Feinlernziel 3. Ausbildungsmittel 3.1 Arbeitsplatz 3.2 Hilfsmittel, Werkzeuge und Material 4. Ausbildungsstil 5. Didaktische Prinzipen 5.1 Das Prinzip der Aktivität 5.2 Das Prinzip der Anschauung 5.3 Das Prinzip der Praxisnähe 5.4 Das Prinzip der Erfolgssicherung 5.5 Das Prinzip der Jugendmäßigkeit 5.6 Das Prinzip der sachlichen Richtigkeit 6. Schlüsselqualifikationen 7. Ausbildungsmethoden 7.1 Die Vier-Stufen-Methode 7.1.11. Stufe: Vorbereitung des Auszubildenden 7.1.22. Stufe: Vormachen und Erklären 7.1.33. Stufe: Nachmachen durch den Auszubildenden 7.1.44. Stufe: Üben und Festigen des Erlernten 7.2 Arbeitsgliederung 8. Erfolgskontrolle 8.1 Sinn der Erfolgskontrolle 8.2 Einzelkontrolle 8.3 Gesamtkontrolle 9. Umweltschutz 10. Unfallverhütung
1. Ausgangslage 1.1 Ausbildungszeitpunkt 1.2 Unterweisungsform 1.4 Zweck der Unterweisung 1.3 Zeitvorgabe 1.5 Ort der Unterweisung 2. Lernziele 2.1 Richtlernziel 2.2 Groblernziel 2.3 Feinlernziel 2.3.1 kognitives Feinlernziel 2.3.2 psychomotorisches Feinlernziel 2.3.3 affektives Feinlernziel 3. Ausbildungsmittel 3.1 Arbeitsplatz 3.2 Hilfsmittel, Werkzeuge und Material 4. Ausbildungsstil 5. Didaktische Prinzipen 5.1 Das Prinzip der Aktivität 5.2 Das Prinzip der Anschauung 5.3 Das Prinzip der Praxisnähe 5.4 Das Prinzip der Erfolgssicherung 5.5 Das Prinzip der Jugendmäßigkeit 5.6 Das Prinzip der sachlichen Richtigkeit 6. Schlüsselqualifikationen 7. Ausbildungsmethoden 7.1 Die Vier-Stufen-Methode 7.1.11. Stufe: Vorbereitung des Auszubildenden 7.1.22. Stufe: Vormachen und Erklären 7.1.33. Stufe: Nachmachen durch den Auszubildenden 7.1.44. Stufe: Üben und Festigen des Erlernten 7.2 Arbeitsgliederung 8. Erfolgskontrolle 8.1 Sinn der Erfolgskontrolle 8.2 Einzelkontrolle 8.3 Gesamtkontrolle 9. Umweltschutz 10. Unfallverhütung
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497