Was ist der Sekundärmarkt?
Der Sekundärmarkt, auch Aftermarket und Follow-on-Public Offering genannt, ist der Finanzmarkt, auf dem zuvor Finanzinstrumente wie Aktien und Anleihen ausgegeben werden , Optionen und Futures werden gekauft und verkauft. Der Erstverkauf des Wertpapiers durch den Emittenten an einen Käufer, der den Erlös an den Emittenten zahlt, ist der Primärmarkt. Alle Verkäufe nach dem Erstverkauf des Wertpapiers sind Verkäufe auf dem Sekundärmarkt. Während sich der Begriff Primärmarkt auf den Markt für Neuemissionen von Wertpapieren bezieht und „[ein] Markt primär ist, wenn der Verkaufserlös an den Emittenten der verkauften Wertpapiere geht“, ist der Sekundärmarkt im Gegensatz dazu der von diesem geschaffene Markt Handel mit solchen Wertpapieren.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Sekundärmarkt
Kapitel 2: Kapitalmarkt
Kapitel 3: Primärmarkt
Kapitel 4: Finanzmarkt
Kapitel 5: Sicherheit (Finanzen)
Kapitel 6: Börse
Kapitel 7: Marktliquidität
Kapitel 8: Anleihe (Finanzen)
Kapitel 9: Börsengang
Kapitel 10: Short (Finanzen)
Kapitel 11: Optionsscheine (Finanzen)
Kapitel 12: Daytrading
Kapitel 13: Market Maker
Kapitel 14: Festverzinsliche Wertpapiere
Kapitel 15: Securities Exchange Act von 1934
Kapitel 16: Underwriting
Kapitel 17: Wertpapiermarkt
Kapitel 18: Greenshoe
Kapitel 19: Unternehmensbewertung
Kapitel 20: Aktien
Kapitel 21 : Dritter Markt
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Sekundärmarkt.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Nutzung des Sekundärmarkts in vielen Bereichen.
An wen sich dieses Buch richtet
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Sekundärmarkt hinausgehen möchten.
Der Sekundärmarkt, auch Aftermarket und Follow-on-Public Offering genannt, ist der Finanzmarkt, auf dem zuvor Finanzinstrumente wie Aktien und Anleihen ausgegeben werden , Optionen und Futures werden gekauft und verkauft. Der Erstverkauf des Wertpapiers durch den Emittenten an einen Käufer, der den Erlös an den Emittenten zahlt, ist der Primärmarkt. Alle Verkäufe nach dem Erstverkauf des Wertpapiers sind Verkäufe auf dem Sekundärmarkt. Während sich der Begriff Primärmarkt auf den Markt für Neuemissionen von Wertpapieren bezieht und „[ein] Markt primär ist, wenn der Verkaufserlös an den Emittenten der verkauften Wertpapiere geht“, ist der Sekundärmarkt im Gegensatz dazu der von diesem geschaffene Markt Handel mit solchen Wertpapieren.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:
Kapitel 1: Sekundärmarkt
Kapitel 2: Kapitalmarkt
Kapitel 3: Primärmarkt
Kapitel 4: Finanzmarkt
Kapitel 5: Sicherheit (Finanzen)
Kapitel 6: Börse
Kapitel 7: Marktliquidität
Kapitel 8: Anleihe (Finanzen)
Kapitel 9: Börsengang
Kapitel 10: Short (Finanzen)
Kapitel 11: Optionsscheine (Finanzen)
Kapitel 12: Daytrading
Kapitel 13: Market Maker
Kapitel 14: Festverzinsliche Wertpapiere
Kapitel 15: Securities Exchange Act von 1934
Kapitel 16: Underwriting
Kapitel 17: Wertpapiermarkt
Kapitel 18: Greenshoe
Kapitel 19: Unternehmensbewertung
Kapitel 20: Aktien
Kapitel 21 : Dritter Markt
(II) Beantwortung der häufigsten öffentlichen Fragen zum Sekundärmarkt.
(III) Beispiele aus der Praxis für die Nutzung des Sekundärmarkts in vielen Bereichen.
An wen sich dieses Buch richtet
Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über grundlegende Kenntnisse oder Informationen für jede Art von Sekundärmarkt hinausgehen möchten.