Nicht lieferbar
Zwischen Arbeit, Herstellung und (Massen)Konsum im 20. Jahrhundert in Hannah Arendts
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts, Note: 1.0, Technische Universität Kaiserslautern (Philosophie), Veranstaltung: Vita activa oder vom tätigen Leben, Sprache: Deutsch, Abstract: Hannah Arendt beschäftigt sich in ihrem Buch "Vita activa oder Vom tätigen Leben" mit drei essenziellen Tätigkeiten des Lebens: dem Arbeiten, dem Herstellen und dem Handeln. Das Arbeiten und Herstellen findet in dieser Hausarbeit die größte Aufmerksamkeit und wird hierbei mit dem Konsum und Massenkonsum des 20. Jahrhunderts in Verbindung gebracht. Hannah…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Philosophie - Philosophie des 20. Jahrhunderts, Note: 1.0, Technische Universität Kaiserslautern (Philosophie), Veranstaltung: Vita activa oder vom tätigen Leben, Sprache: Deutsch, Abstract: Hannah Arendt beschäftigt sich in ihrem Buch "Vita activa oder Vom tätigen Leben" mit drei essenziellen Tätigkeiten des Lebens: dem Arbeiten, dem Herstellen und dem Handeln. Das Arbeiten und Herstellen findet in dieser Hausarbeit die größte Aufmerksamkeit und wird hierbei mit dem Konsum und Massenkonsum des 20. Jahrhunderts in Verbindung gebracht. Hannah Arendt stellt hierbei gewisse Ansichten zu einer eigenen Konsumkritik dar, welche in dieser Ausarbeitung erläutert werden und im Anschluss mit aktuellster wissenschaftlich fundierter Literatur in Bezug auf den Konsum, Fordismus und Massenkonsum verglichen werden, ob sich Hannah Arendts Aussagen zum Massenkonsum wirklich bestätigen können.