Alexandra Stückler-Wede
eBook, ePUB
Zwischen Licht und Finsternis / Elyanor Bd.1 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? - Teuflisch gute Romantasy Lya ist hübsch, schlagfertig - und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis - und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar - Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.11MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Alexandra Stückler-Wede wurde 1996 in der Nähe von Hannover geboren. Die Autorin lebt mit ihrem Mann im Herzen von München, wo sie Elektro- und Informationstechnik studiert hat und sich nun ganz der Literatur widmet. Ihre ersten Geschichten verfasste Alexandra bereits mit sieben Jahren. Neben dem Schreiben bloggt sie als @alexandra_nordwest auf Instagram über Bücher und das Autorenleben oder reist mit Rucksack und Zelt um die Welt. Zu ihren liebsten Genres gehört alles, was mit fantastischen Welten, tiefen Gefühlen, Spannung und Magie zu tun hat. Genauso wie ihr Herz an dunklen Geheimnissen, verworrenen Schicksalen und Charakteren hängt, die immer wieder über sich hinauswachsen. Alexandra schreibt außerdem unter dem Pseudonym Alexandra Flint.
Produktdetails
- Verlag: Planet!
- Seitenzahl: 512
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 18. März 2019
- Deutsch
- ISBN-13: 9783522654234
- Artikelnr.: 55409725
EINE TEUFLISCH GUTE STORY.
Eine gerissene Dämonin, die weiß was sie will und ihren eigenen Kopf hat? Jep, das ist Elyanor! Doch sie ist so viel mehr, als nur eine Dämonin…
Die Hauptprotagonistin Elyanor – oder auch Lya – ist willensstark, selbstbewusst, …
Mehr
EINE TEUFLISCH GUTE STORY.
Eine gerissene Dämonin, die weiß was sie will und ihren eigenen Kopf hat? Jep, das ist Elyanor! Doch sie ist so viel mehr, als nur eine Dämonin…
Die Hauptprotagonistin Elyanor – oder auch Lya – ist willensstark, selbstbewusst, hübsch und ganz nebenbei noch die Tochter des Teufels. Eine gerissene Dämonin, die ihr Herz trotzdem am richtigen Fleck trägt.
Um ihre Ausbildung abzuschließen muss Elyanor auf die Erde und dort lernen, wie die Abläufe zwischen Mensch und Dämon sind. Ihre wahre Gestalt muss sie jedoch vor den Menschen verbergeben. Als Begleitschutz bekommt sie den äußerst attraktiven Roy an ihre Seite, der ihren vermeintlichen Bruder für Andere spielt. Die Beiden sind seit Kindesbeinen an befreundet und ab und an auch mal mehr. Ihre Reise führt nach London und dieses Setting hat das Buch für mich nochmal interessanter gemacht. Die vielen versteckten Liebeserklärungen an diese Stadt haben ein ganz besonderes Gefühl beim Lesen ausgemacht.
In London angekommen trifft Lya im College auf Zayden, der sie vom ersten Moment an zu hassen scheint. Eine bösartige Aura umgibt ihn und Lya gerät von einer gefährlichen Situation in die Nächste. Als sie begreift, wer Zayden ist wird klar, woher dieser uralte Hass kommt.
Lya erfährt ein Geheimnis, welches weit vor ihrer Geburt seinen Ursprung hat und sie nun ihr Leben kosten soll. Sie muss sich den Tatsachen stellen und gerät in einen Strudel aus Lügen, Hass und uralten Fehden. Wem kann sie vertrauen? Und was hat Zayden mit dem Ganzen zu tun? Lya weiß schon bald nicht mehr, wer Freund und Feind ist und wie sie sich und ihre Freunde beschützen soll, als ein schreckliches Unglück geschieht…
Meine Meinung
Wow! Einfach wow! Das Buch war einfach großartig! Ich liebe Elyanors Geschichte und der Schreibstil von Lexie ist einfach klasse. Flüssig, spannend und zu keiner Zeit langweilig.
Ein absolut großes Lob geht auch an die Ausarbeitung von Lya. Für mich hat die Autorin hier eine wahnsinnig tolle Protagonistin geschaffen, die zeigt, dass man trotz seiner Herkunft auch eigene Gefühle hat. Ebenfalls geht ein Pluspunkt an Lyas herzensgute Freundin Anni, die für mich durchweg eine beste Freundin darstellt, die sich jedes Mädchen wünscht.
FAZIT.
Eine Story, die mich von vorne bis hinten in ihren Bann gezogen und überzeugt hat. Eine dämonisch gute Urban Fantasy Geschichte! Ich hoffe sehr, dass dieses Buch auch eine Print Ausgabe erhält, so ein Buch sollte man definitiv im Regal stehen haben.
Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lya ist die Tochter des Teufels. Das sie jetzt sich unter aber als siebzehnjährige unter lauter Teenagern zur Schule soll, schießt den Vogel ab. Denn sie ist ja viel älter…
Ihr Begleiter Roy soll auf sie aufpassen und die Lage sondieren. Denn Lya weiß noch nicht mal …
Mehr
Lya ist die Tochter des Teufels. Das sie jetzt sich unter aber als siebzehnjährige unter lauter Teenagern zur Schule soll, schießt den Vogel ab. Denn sie ist ja viel älter…
Ihr Begleiter Roy soll auf sie aufpassen und die Lage sondieren. Denn Lya weiß noch nicht mal die Hälfte von dem was vor sich geht…
Zayden und seine Brüder sind überrascht das Lya in London auftaucht. Vor allem, weil sie ja nicht menschlich sind. Aber was sind Sie?
Annie ist die neue Freundin von Lya, diese wächst ihr ans Herz. Denn trotz das sie die Tochter des Teufels ist, hat sie doch einen guten Kern.
Die Geschichte wird von Lya erzählt und ist in der Ich-Form.
Der Schreibstil ist locker, luftig, spannend und emotional! Was mir besonders gut gefallen hat war die Sprache! Auch die Dialoge waren gut überlegt!
Mein Fazit:
Wow, das ist mal ein Fantasy-Buch! Wunderbarer Schreibstil mit einer spannenden und fesselnden Geschichte. Denn hinter Lya steckt mehr als vermutet und auch Zayden hat mehr zu verbergen. Die Spannung wird bis zum Schluss hochgehalten und man bekommt immer wieder kleine Happen präsentiert. Die Liebesgeschichte kommt nicht Knall auf Fall, sondern entwickelt sich langsam. Sehr glaubhaft!
Die Entwicklung von Elyanor war faszinierend, hier hat die Autorin einer Persönlichkeit Leben eingehaucht, die als Tochter des Teufels bereits mysteriös ist. Als dann das Rätsel rund um ihre Mutter hinzukam, wurde es richtig interessant!
Aber es gab aus der Hölle auch richtige Sympathieträger und ich persönlich würde mich freuen, wenn Roy auch eine Geschichte bekommt! Denn er war mein heimlicher Held!
Eine tolle Geschichte die spannend, mitreißend und einfach super zu lesen ist! Bitte mehr davon! Das war definitiv nicht mein letztes Buch von dieser Autorin! Vielen Dank für die tollen Lesestunden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Roman Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis ist aus der Feder der Autorin Alexandra Stückler-Wede und ist im Thienemann-Esslinger Verlag erscheinen.
Klappentext:
Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy
Lya ist hübsch, schlagfertig …
Mehr
Der Roman Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis ist aus der Feder der Autorin Alexandra Stückler-Wede und ist im Thienemann-Esslinger Verlag erscheinen.
Klappentext:
Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy
Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.
Meinung:
Eigentlich ein gutes Buch, doch leider kam es bei mir nicht so richtig an.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Lya erzählt. Diese Variante finde ich eigentlich am ansprechendsten, da man sich so besser in die die Gefühle und Gedanken der Person hineinversetzen und die Handlung gut nachvollziehen kann.
Das Buch war fesselnd geschrieben, Wiederholungen machten es aber hin und wieder langatmig. Auch fehlte mir bei dieser Liebesgeschichte die entsprechende Tiefe und die Emotionen waren mir zu flach gehalten. Schade.
Der Schreibstil der Autorin war locker und bildhaft. Ich konnte mich gut in die Handlung hineindenken. Die Phantasie kam nicht zu kurz.
Dafür war das Cover sehr ansprechend gestaltet, weshalb ich überhaupt auf das Buch aufmerksam und neugierig geworden bin.
Fazit:
Im Ganzen gesehen eine tolle Grundidee die noch Potential nach oben hat. Von mir daher 3 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
