Nicht lieferbar
Zwischen Schutt und Asche - Band 2 - Leseprobe (eBook, ePUB) - de Fries, Caspar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Die Hauptstadt Berlin, mit seinem Mythos der Unsterblichkeit und den unfassbaren Zerstörungen, ließ die Überlebenden zusammenrücken. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als mit den vier Siegermächten, russische Sowjetunion, England, Frankreich und den USA, zusammenzuarbeiten. Die Stadt wurde in Ost- und Westberlin geteilt. Ostberlin, unter russischer Besatzung und Hauptstadt der neugeschaffenen Deutschen Demokratischen Republik, sprich DDR und Westberlin als freie Stadt Berlin unter dem Einfluss der westlichen Alliierten, USA, England und Frankreich. Inzwischen vergingen einige Jahre, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Hauptstadt Berlin, mit seinem Mythos der Unsterblichkeit und den unfassbaren Zerstörungen, ließ die Überlebenden zusammenrücken. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als mit den vier Siegermächten, russische Sowjetunion, England, Frankreich und den USA, zusammenzuarbeiten. Die Stadt wurde in Ost- und Westberlin geteilt. Ostberlin, unter russischer Besatzung und Hauptstadt der neugeschaffenen Deutschen Demokratischen Republik, sprich DDR und Westberlin als freie Stadt Berlin unter dem Einfluss der westlichen Alliierten, USA, England und Frankreich. Inzwischen vergingen einige Jahre, die Nürnberger Kriegsverbrecher-Verurteilungen konnten nur eine begrenzte Anzahl ehemaliger Nazis bestrafen, weil viele der wirklichen Schuldigen mit Hilfe ihrer Seilschaften unter anderen Namen und Identitäten irgendwo auf der Welt Fuß gefasst hatten. Die Gruppe M, als kleine verschwiegene Geheimorganisation schaffte es aber immer wieder, noch einige dieser Parteibonzen der Nazis aufzuspüren. Inzwischen verschärfte sich der normale Umgangston zwischen Ost- und Westdeutschland. Gewisse Privilegien wurden abgeschafft, das Misstrauen zueinander fand bald seinen Höhepunkt, die geheimen Unternehmungen auf beiden Seiten nahmen zu. Überall versuchte man, Spitzel in den Führungsetagen in Firmen und Regierungen unterzubringen. Militärische Aufrüstungen, Raumfahrtprogramme auf beiden Seiten, kurz gesagt, ein Wettlauf ins All mit geheimdienstlichen Hilfestellungen gehörten zum täglichen Einerlei.