Statt 18,40 €**
15,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Zyklonia – Ein System ausgelegt auf den Klimaschutz, in welchem eine Klimasünde mit einer Hinrichtung geahndet wird. Elektroautos, eine komplett pflanzliche Ernährung, gigantische Windräder, großflächige Solarzellen auf allen Dächern, eine strikte Überwachung des persönlichen Energieverbrauches: In Zyklonia soll die totale Zerstörung der Erde verhindert werden. Benita Lassourdo lebt gemeinsam mit ihren Adoptiveltern in Zielony, einer der fünf Regionen von Zyklonia. Ihr größter Wunsch ist, einmal nach "draußen" zu kommen, raus aus der Kuppel, raus in die echte Welt. Ein Zusammentreffen mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Zyklonia – Ein System ausgelegt auf den Klimaschutz, in welchem eine Klimasünde mit einer Hinrichtung geahndet wird. Elektroautos, eine komplett pflanzliche Ernährung, gigantische Windräder, großflächige Solarzellen auf allen Dächern, eine strikte Überwachung des persönlichen Energieverbrauches: In Zyklonia soll die totale Zerstörung der Erde verhindert werden. Benita Lassourdo lebt gemeinsam mit ihren Adoptiveltern in Zielony, einer der fünf Regionen von Zyklonia. Ihr größter Wunsch ist, einmal nach "draußen" zu kommen, raus aus der Kuppel, raus in die echte Welt. Ein Zusammentreffen mit dem neuen Professor verändert ihr Leben für immer. Wahrheiten und Lügen vermischen sich, Geheimnisse kommen ans Licht und Benita muss sich entscheiden, wie viel sie bereit ist, aufzugeben.
Autorenporträt
Nathalie Hoffmann, geb. 2003, ist Jura-Studentin an der Universität Zürich im dritten Semester. Die junge Frau verspürt immer wieder ein Kribbeln, ihre kreative Seite auszuleben. Als sie es sich zur Aufgabe macht, für die Schul-Abschlussarbeit einen Roman zu verfassen, ist die Unsicherheit groß. Doch sie erreicht eine Bestnote und wurde für die Ausstellung herausragender Maturitätsarbeiten vorgeschlagen. Der Drang zum Lesen und der Wille zum Schreiben hat sich sehr früh gezeigt, als sich Nathalie im Kindergartenalter das Lesen selbst beibrachte. Die junge Autorin kommt vermehrt in Kontakt mit Werken, welche eine Botschaft aussenden, indem sie die bestehende Gesellschaft kritisieren. Sie wird mit Weltgeschehnissen konfrontiert, v. a. mit der Problematik des Klimawandels. Ein bedeutendes Anliegen ist ihr die Nachhaltigkeit. Für ihren ersten Roman entscheidet sie sich daher, eine Dystopie zu schreiben.