Seit ihren beschaulichen Anfängen in der dänischen Provinz und der Geburt ihres berühmten Bausteins hat die LEGO-Gruppe über 400 Milliarden Steine verkauft, die Spielzeugindustrie revolutioniert und ist zur beliebtesten Marke der Welt aufgestiegen. Hinter diesem phänomenalen Erfolg steht immer mehr auch die Erkenntnis, dass LEGO alles andere als nur ein Kinderspielzeug ist. Denn die wahren Stars sind die erwachsenen Fans, Künstler und Klötzchen-Enthusiasten aller Art, die rund um die Welt die fantastischsten Werke erschaffen - von Wolkenkratzern über Raumschiffe bis hin zu ganzen Spielfilmen! Zugleich wird LEGO für Bildung und Therapie eingesetzt und bietet ein universelles System für menschliche Kreativität. Die BRICKUMENTARY geht der Faszination LEGO unterhaltsam auf den Grund und zeigt ihren außerordentlichen globalen Einfluss, die innovative Nutzung der Steine und die riesige, einzigartige Fan-Community - Sie werden Bauklötze staunen ...